News EU-Rat beschließt härtere Strafen für Cyber-Kriminelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe wir jetzt davon das wir in der Euro Rat sind, die dürfen tun und lassen was sie wollen es bleibt alles bei alten und kein Kannen was dagegen tun. Wo ist jetzt das Volk ....einfach nur Lächerlich (Bananenrepublik) Dann lachen wir, wen in Griechenland die Menschen für ihr recht Kämpfen :stacheln:

Viel Spaß bei Bundestagswahl 2013


http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA


http://www.youtube.com/watch?v=B_DhhKPYTzM
 
Zuletzt bearbeitet:
EU-Rat beschließt härtere Strafen für Cyber-Kriminelle??? gilt das auch für die USA(NSA,FBI,CIA):confused_alt:
 
@Luxuspur

Was erwartest du von Feiglingen?

und weil du so ein toller hecht bist, hast du was genau getan? ach, gar nichts? wagst dich aber aufzuspielen, als hättest du das recht andere als feige zu bezeichnen? schöne heile welt, welche du dir da bastelst.

ich bin nichtmal freund von anonymus, aber was du hier zum besten gibst, ist einfach NUR lächerlich. leiste dir doch mal den luxus, deinen denkapparat auch einzuschalten.

tatsache 1. vergewaltiger erhalten eine strafe, weil da ein opfer lebenslang mit der vergewaltigung zu kämpfen hat.

tatsache 2. hacker verursachen nicht im entferntesten so einen schaden.

tatsache 3. die gesetzgebung ist dumm und schlecht, da sie noch immer von der uralten prämbel unterliegt, das ein finanzieller schaden härter bestraft wird, als ein menschlicher schaden. die bemessung eines menschlichen schadens ist schwerer, das ist klar. aber so wie es heute ist, ist es schlicht falsch.

greez

gilt das auch für die USA(NSA,FBI,CIA)

natürlich nicht, da hat man eben die hosen voll.
 
Ich wäre ja für eine neue Behörde/Stelle der "Hacker" gefundene Sicherheitslücken melden müsse und die diese dann prüft und an die Firmen weiterleitet und evtl sogar auf der eigenen Website vor der Benutzung betroffenen Software/Website warnt. Und nach 6 Monaten oder wenn die Firma die Lücke gefixt und sich beim "Hacker" bedankt hat darf dieser die Informationen zu der Sicherheitslücke veröffentlichen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Du bist also dafür dass Arbeitskraft und Informationen unbezahlt bleiben? Wieso "müssen" ? Wieso schafft man nicht Anreize dass Hacker Sicherheitslücken melden. Wenn es hier ein einheitliches durchschaubares System gäbe dass deren Entlohnung sicherstellt würden auch viele Hacker ihr Wissen an so eine Stelle verkaufen.

Das Problem ist wohl eher dass für sowas niemand Geld ausgeben will.
 
mit "Cyber-Kriminellen" meinen die wohl Whisteblower wie Edward Snowden :lol:
 
und weil du so ein toller hecht bist, hast du was genau getan? ach, gar nichts? wagst dich aber aufzuspielen, als hättest du das recht andere als feige zu bezeichnen? schöne heile welt, welche du dir da bastelst.

ich gehe für meine Überzeugung auf die Straße ... mit allen Nachteilen die sich evtl. daraus ergeben ...

ich verkrich mich nicht feige hinter der Anonymität im Netz! Das sind und bleiben Kriminelle nicht mehr und nicht weniger!

Wenn der Staat Daten sammelt und auswertet um seine Bürger zu schützen ist das also Baah, wenn Kriminelle aber Server Hacken und Daten stehlen ist das OK dann sind das Helden ? das ist einfach krank ...
das die Amis Bigott sind ist bekannt ... das das hier auch so läuft ist ne Schande!

Wobei bei den Geheimdiensten fliessen die Daten nur in ne riesige Datenbank die ausgewertet wird wenn ich auffällig werde...
bei den Anonymus Kanaillen ... werden die Daten gestohlen und ins Netz gestellt das jeder sie missbrauchen kann und einem durchaus ein Schaden entsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind und bleiben Kriminelle nicht mehr und nicht weniger!

vorverurteilung ist genauso kriminell, mein lieber. pauschal kann man da ne paralelle zur hexenverbrennung sehen.

ergo, laber keinen solchen stuss.

moral ist nicht abhängig von der windrichtung, du turnbeutelvergesser.

greez
 
Hacken und Datenklauen ist per Gesetz eine Straftat ... da gibt es nichts daran zu rütteln! ... Da kannst du dir die Kriminellen schönreden wie du willst!

welche Straftat nun härter bestraft gehört ist wieder ein anderes Blatt ... Kinderschänder werden meiner Meinung nach ebenso zu schlaff bestraft ... und ja ich bin für die Todesstrafe! Wer sich ausserhalb des Gesetzes bewegt hat es auch nicht verdient nach diesem gehandet zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wobei bei den Geheimdiensten fliessen die Daten nur in ne riesige Datenbank die ausgewertet wird wenn ich auffällig werde...
Und an den Nikolaus glaubst du auch noch?

Hacken und Datenklauen ist per Gesetz eine Straftat ... da gibt es nichts daran zu rütteln!

Dann müssen die BND Mitarbeiter und die Regierung bald ins Gefängnis, verstehe ich dich richtig?

VG,
Mad
 
@Luxuspur

Hacken und Datenklauen ist per Gesetz eine Straftat ... da gibt es nichts daran zu rütteln! ... Da kannst du dir die Kriminellen schönreden wie du willst!

du nimmst also gerne etwas an. nochmals für dich zum mitschreiben.

gesetze sind für alle da. damit keiner unrechtmässig vorverurteilt wird, wie du ja gerne tust, wird erst durch ein GERICHT ein urteil gesprochen. vorher gilt der angeklagte als unschuldig.

da du anscheinend keine ahnung davon hast, was recht und gesetz bedeutet führe ich das etwas aus.

damals zur hexenverbrennung hat man tausende frauen hingerichtet ohne urteil, ohne recht, noch abklärung der schuldigkeit. es gab danach noch selbstjustiz, welche genauso unerwünscht ist, da oft unschuldige verurteilt wurden. genau darum besteht diese regel, das ein angeklagter nicht direkt schuldig ist. man bräuchte auch keine gerichte mehr, würde man so wie du aggieren.

zu deiner annahme, das ich kriminelle schönreden will, kann ich dir nur sagen, das du dich gerade kriminell verhältst. da du menschen ohne tatsächliche urteilsfindung als schuldig abstempeln willst. wie du natürlich nicht erkennen willst, geht es mir nicht darum irgendwen frei zu sprechen von jeglicher schuld. aber und da wird es eben etwas ubequemer, ich habe etwas gegen moralische tiefflieger und menschen, welche nach gutdünken glauben richten zu können und zu dürfen, auch wenn ihnen jegliches wissen fehlt. was du propagandierst ist selbstjustiz. ist übrigens laut gesetz auch ne straftat.

und ja ich bin für die Todesstrafe!

dann bist du im EU-raum ja bestens aufgehoben. da dürfen aufständische auch erschossen werden. *saubere leistung, für jemanden der einen moralischen kompass vorgaukelt.

Wer sich ausserhalb des Gesetzes bewegt hat es auch nicht verdient nach diesem gehandet zu werden!

super, genau so handelte auch freisler. er machte showprozesse wobei er eine schuld direkt annahm. aber aus der geschichte haben wir ja gelernt(du natürlich nicht), das die nazizeit nicht wirklich das gelbe vom ei war.

greez
 
ich habe nirgends geschrieben ... das nen Hacker verurteilt gehört, ohne das im das Vergehen nachgewiesen wurde!

Nur wenn ein Täter mehr Schutz erhält als nen Opfer ... ja dann Auge um Auge Zahn um Zahn ... sollte meinen Töchtern einer was antun Gnade im Gott den ich tue es nicht!
 
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben