News EU-Rat winkt Software-Patente durch

Zitat: "Wir nehmen heute diesen gemeinsamen Standpunkt aus institutionellen Gründen an, um keinen Präzedenzfall zu schaffen"

Die merken doch wohl nichts mehr. Und dann auch noch so dreist. Es könnte ja sein, dass es Schule macht und es dann in Zukunft nicht mehr möglich ist, Entscheidungen im Sinne der Lobbyisten zu treffen. :rolleyes:

Wie der Widerspruch und die Bedenken anderer Leute so einfach übergangen werden ist mehr als nur eine Frechheit. Es stellt eigentlich den Sinn der EU und des EU Rates völlig in Frage.
 
na ja, wenns wirklich so weit kommen sollte, wird mal wol illegal werden müssen und das sind dann mehr viel mehr als die die alles legal haben, tja und die Übermacht regiert.
Vieleicht lernen die es dann, der Kunde ist König!


/edit:

und die vielen ! mehr als unnötig:rolleyes:

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bitte bringt uns diese Entscheidung? GAR NICHTS!
Jetzt müssen die Programmierer auch noch dafür bezahlen, dass sie ein Tool auf den Markt bringen können.
Bald wird es Patente auf alles am Computer geben. Ich sehe schon kommen, dass ich jedes Mal wenn ich einen Doppelklick mache 10 Cent bezahlen muss oder wenn ich meine Emails abrufe 50 cent Nutzungsgebühr bezahlen muss...
 
Ich sehe schon kommen, dass ich jedes Mal wenn ich einen Doppelklick mache 10 Cent bezahlen muss
das liegt vielleicht gar nicht so weit entfernt. der doppelklick ist bereits patentiert
es liegt nur an ms wann und wo zur kasse gebeten wird...
 
Na super! Jetzt herrscht also die amerikanische Auffassung von Demokratie auch schon in der EU: Wer die größte Lobby hat und das meiste Geld, hat die Mehrheit!

Ich möchte gar nicht erahnen, wieviele Leute im EU-Rat bestochen wurden, um so eine Europa-feindliche Entscheidung zu fällen. Oder heisst es neuerdings "National EU-Rat of America"?

Es scheint ja gerade trendy zu sein, in fremde Länder einzufallen, um da seinen total verdrehtes Verständnis von Demokratie zu etablieren, vielleicht sollten wir Europäer mal... Nein, das schreibe ich lieber nicht, sonst gibt's noch Ärger mit dem FBI.

Ganz ehrlich: wenn ich nicht schon seit Jahren anti-amerkianisch eingestellt wäre, würde ich es spätestens jetzt werden.

www.buckfush.com
 
Wie kann ich mir die digitale Denkweise der Computer 1/0 patentieren?
 
Stellt euch einfach vor, irgendjemand patentiert die Idee: Flüssigkeit in einem Behälter aufzubewahren.

ungefähr so sind Softwarepatente.

Arschlöcher! Hochverrat! Shadowrun wir kommen..

/ajk
 
@ /ajk

Oder Luft durch die Nase einzuatmen... Deine Idee sagt aber auch schon alles!
 
Herr Mommsen ist ein älterer Herr.
Herr Mommsen weiss wie man Video-Text aufruft.
Herr Mommsen weiss wie man mit Outlook E-Mails abholen kann - und auch verschicken.
Herr Mommsen hat anderweitig keine Ahnung von Computern - geschweige denn Interesse.
Herr Mommsen sitzt im Europa-Rat.
Herr Mommsen hat heute für Software-Patente gestimmt.

Politik ist schon was Tolles, nicht wahr ? :)

( Name frei erfunden )

---

@ajk

Ich glaub Shadowrun ist schon halb da ;P.
Riesige Konzerne die alles machen können was sie wollen, und denen sogar die Politik in den vergoldeten Hintern kriecht.
 
Das ZDF bekleckert sich beim Thema Softwarepatente mal wieder mit Unruhm und wirft mit Unwahrheiten um sich:
http://wiki.ffii.org/Heute050308De

Seit des ZDFs Berichterstattung zu "Gemetzel im Kinderzimmer" stehe ich dem Sender eh schon kritisch gegenüber.

MountWalker schrieb:
Das ZDF bekleckert sich beim Thema Softwarepatente mal wieder mit Unruhm und wirft mit Unwahrheiten um sich:
http://wiki.ffii.org/Heute050308De

Seit des ZDFs Berichterstattung zu "Gemetzel im Kinderzimmer" stehe ich dem Sender eh schon kritisch gegenüber.


edit

Oh, mir ist grad aufgefallen, dass das schon vom 8. März ist, die Rundmail der Dol-Regierung hat mich aber erst heute erreicht. Naja vielleicht ists ja für den ein oder anderen trotzdem noch interessant.


edit2

Ah, entschuldigt bitte meine überhastete Handlungsweise als dessen Resultat nun ein Doppelbeitrag steht, ich habe ausversehen den Zitat-Knopf anstatt den Edit-Knopf gedrückt und den Fehler vor dem Absenden nicht bemerkt. Ich habe zu reflexartig gehandelt und muss in Zukunft besser hinsehen uf was für Knöpfe ich klicke.


/edit:

Entschuldigt und korrigiert;)

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Patente sind für Feststoffe. Also Erfindungen wie Maschienen, Werkzeuge und so weiter.

Das Urheberrecht deckt eigentlich alles ab, was Software angeht und trotzdem machen die Idioten noch Software Patente. :mad:
 
Zurück
Oben