Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die EU-Kommission hat die Überwachung von Microsoft aufgrund des Kartellverfahrens aus dem Jahr 2004 reduziert. Der Konzern habe sein Verhalten geändert, weswegen keine Vollzeitkraft mehr erforderlich ist, um aktiv zu überwachen, dass Microsoft die 2004 erlassenen Wettbewerbsauflagen einhält.
Was, bisher war eine komplette Vollzeitkraft dafür nötig? Die haben Probleme... Naja, wurd auch Zeit dass die Microsoft auch mal Zugeständnisse machen, diese Geldsäcke. Immerhin sind die Auflagen schon seit einiger Zeit erfüllt.
Finde die Kommentare zu Beiträgen "EU-Kommission vs. MS" immer total amüsant. Die EU ist hier scheinbar noch verhasster als MS, Google und alle anderen Großkonzerne zusammen...
@ Topic: Hier ist es ausnahmsweise mal angebracht MS was zu erlassen die ham sich wirklich angestrengt die Vorraussetzungen für fairen Wettbewerb zu erfüllen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des Vorposters entfernt)
Finde die Kommentare zu Beiträgen "EU-Kommission vs. MS" immer total amüsant. Die EU ist hier scheinbar noch verhasster als MS, Google und alle anderen Großkonzerne zusammen...
Das nen rein subjektives gefühl, wenn die EU geld braucht dann kommt immer was neues...
Aber ja Google müsste man abschaffen da mittlerweile ja überall irgendwie "Google" draufsteht
MS ist gegenüber Google schon nen kleines Licht was die Verbreitung angeht.
Aber wie schon gesagt die EU Kommission toppt einfach alles
Jaja. Der allgemeine Hass gegen die EU.
Finds aber scho hart, dass die vorher einen Mann vollzeit dafür arbeiten haben lassen. Ich wette, der hat die hälfte der Zeit mit Unnötigem verbracht.
Naja ich versteh dieses EU Geheule nicht.
70% der User wären überfordert, wenn Windows ohne Media Player & Internet Explorer käme.
Apple darf ja auch alles einbauen was die wollen, genau wie jeder Hersteller nur Microsoft darfs nicht.
Find ich gut, man sollte doch etwas Vertrauen mitbringen zumal die sich wirklich anstrengen.
Vollzeitarbeitskraft....das bedeutet, da sitzt seit Jahren jemand 40 Stunden die Woche und überprüft minütlich, ob der Internet Explorer und der Windows Media Player noch integriert sind.
In Brüssel gehts scheinbar noch schlimmer zu als im örtlichen Finanzministerium.
Naja, verhasste EU hin oder her
meine Meinung zu dem Thema:
a) Reine Geldverschwendung eine Vollzeitkraft an so was zu setzen...
b) ist es aber trotzdem in Ordnung wenn ein Stück weit Monopolstellungen "verboten" werden. Obwohl es bei Microsoft ja so ist, das es eig alle benutzen wegen der Kompabilität. Natürlich gibt es "Konkurrenz" aber solange nicht alle Entwickler auch diese bedienen, kann man das ja nicht so nennen. Und die Entwickler zwingen alles auf alles zu adaptieren kann man ja auhc wieder nicht... Die andere Seite ist halt die wie z.B. bei Intel-Media-Saturn. In solchen Fällen ist die EU sehr nützlich
Natürlich gibt es "Konkurrenz" aber solange nicht alle Entwickler auch diese bedienen, kann man das ja nicht so nennen. Und die Entwickler zwingen alles auf alles zu adaptieren kann man ja auhc wieder nicht...
Welche Entwickler unterstützen denn nicht die Konkurenz a la Firefox und Opera? Mir fiele da Microsoft ein und äääähm. puuuh. Jetzt wirds so langsam schwer.
Wenn die EU überall so für "nichts" Angestellte anschafft, kommt der Jahres abschluss Finanziell gesehen so heraus wie es immer kommt... Wenn du verstehst was ich meine
Ich hatte das ganze eher auf die Betriebssystem-Ebene gemeint. Also das es FÜR Windows-Plattformen Alternativen gibt, aber keine ECHTEN Alternativen, was Betriebssysteme betrifft. So werden ja die meisten Programme für den Heimamwender für Windows geschaffen und eher eine Minderheit für Mac und Linux.