Eure Android TV Version

Mit welcher Android TV Version läuft eurer TV Gerät (oder Streaming Device)


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Steinaltkachel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
84
Jo.

Ich möchte eine kleine Umfrage machen, mit welcher Version ihr aktuell mit eurem Smart TV unterwegs seid.

Insofern ihr Android TV verwendet.
Gerne mitmachen.
 
Shield TV Pro -> Android 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Steinaltkachel
Wieso nur für das neuste Gerät?

Bei alten umgeht man das ganze mit einem Firestick oder ähnlichem und hat dann auch mit das neuste... Weil leider Hersteller zu schnell den Support einstellen..

Btw aktuell wäre Version 13.. aber das auch schon Recht lange.
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_TV
 
Da mein TV im Wohnzimmer letztens den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Sony BRAVIA KD-65X85L gekauft.
Der hat hoffentlich die neuste Version drauf, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche das ist.

Aber ich nutze sowieso ein Apple TV an meinen Fernsehern.
Dieser ganze integrierte Mist taugt meiner Meinung nach nix, spätestens nach 5 Jahren werden alle möglichen Services abgeschaltet und es ruckelt sich alles einen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Steinaltkachel
@MetalForLive Kann ich von meinem LG C9, erworben in 2019, nicht behaupten. YouTube, Netflix, Disney, etc laufen alle einwandfrei. Nutze nie Google Cast von meinem Smartphone.
 
Bei meinem Samsung UE46F6500 von 2013 war es so (Der Läuft btw. immer noch Einwandfrei mit dem Apple TV) und bei meinem LG 55UH6159 von 2016 war es auch so, der hat aber jetzt die Grätsche gemacht.
Bin gespannt wie lange der Sony durch hält.
 
Es gibt aber Android TV und Google TV das sind zwei unterschiedliche Systeme.
Dir geht es rein um Android TV?
 
MetalForLive schrieb:
Meinung nach nix, spätestens nach 5 Jahren werden alle möglichen Services abgeschaltet und es ruckelt sich alles einen ab.
Mhh kann ich nicht bestätigen. Mein Pana FXW und FZW von 2018 funktionieren noch mit allen gängigen Apps problemlos. Nur die ZDF Mediathek ist schnarchlahm.

Bei den beiden noch 2 Jahre älteren DXW und DXX fehlt lediglich Disney+, alle anderen Apps tun auch dort noch ihren Dienst.
 
Es fehlt als Antwort:
- Android TV? Ja. Nutzt du es? Nein.
Auf meinem TV ist Android TV 9 drauf, ich bin nach einem FireTV Stick jetzt mittlerweile bei Apple TV gelandet, das läuft um Welten besser als das Android auf dem TV als auch auf dem FireTV Stick.
 
Die aktuellste erhältliche Basis Version ist AndroidTV 12
Lee Monade schrieb:
Es gibt aber Android TV und Google TV das sind zwei unterschiedliche Systeme.
Nein, ist daselbe mit anderer Oberfläche und deren Integration

xxMuahdibxx schrieb:
Btw aktuell wäre Version 13.. aber das auch schon Recht lange.
ATV 13 gibt es nur für Entwicklungshardware, nicht für Verbrauchergeräte


Generell laufen die meistgenutzten Apps bei jeden OS/OS Version der letzten 8 Jahre auch rund 8 Jahre lang, oft auch länger.
Man sollte die Anfangszeit der Smart Geräte vor über einem Jahrzehnt einfach mal ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidTV 12 auf meinem Chromecast mit GTV 4K und Android TV 14 (LineageOS) auf dem Raspi 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Zurück
Oben