Eure Erfahrungen mit Beyerdynamic Kopfhörern

  • Ersteller Ersteller pixelfehler1996
  • Erstellt am Erstellt am
P

pixelfehler1996

Gast
Hallo,

Ich bin am überlegen mir das Mmx 300 Headset zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Beyerdynamic und speziell zu diesem Modell? Ich habe gehört, diese Teile halten ein Leben lang. Ist das so?

Vielen Dank im voraus
 
Ein Kumpel hat das MMX300 seit ein paar Jahren und ist immer noch sehr zufrieden damit.

Ich habe das 770Pro 60Ohm seit mehreren Jahren und wenn ich Mal wechseln sollte, werde ich wieder zu Beyerdynamic gehen. Die Qualität stimmt einfach und ich habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Was nutzt du jetzt für Kopfhörer?
 
Habe den DT880, die Abstimmung gefällt mir hier viel besser als bei den anderen.

Die Qualität ist super und falls was wäre ist der Support schnell und hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor Jahren auch vor der Wahl MMX 300 oder 770 + mic.... hab beides ne Woche getestet und das 770 600Ohm behalten. Ein mal bis jetzt Ohrpolster getauscht. Ich liebe es
 
Hab im Moment die Superlux HD681 Evo + extra Mikrofon, wobei ich mit dieser Lösung unzufrieden bin und lieber ein richtiges Headset hätte.

Macht das Mmx 300 überhaupt Sinn bei meiner Soundkarte (Asus Xonar DGX)? Also werde ich den Unterschied damit merken können?
 
Kaufen
Testen
Bei Nichtgefallen zurückschicken :)
 
Sehe ich genauso wie ExigeS2.

Glaube nicht, dass du es zurückschicken wirst.
Mein Sohn hat es bei thomann bestellt. Die haben einen Superservice.
 
Das einzige was ich bemängeln konnte und das egal ob 880,t90,t1 war die Grössenverstellung aber sonst Top.
 
Das MMX 300 ist überteuert. Ich nutze das Custom One Pro mit Headsetkabel. Ist viel vielseitiger, kann man auch unterwegs benutzen und der Sound ist vergleichbar. Dazu kostet es die Hälfte. Hatte selbst auch nen DT770 vorher.
 
bin seit ewigen zeiten eigentlich senheiser fan gewesen und bis auch heute noch.
allerdings liegen schon noch klangliche unterschiede zwischen meinem rund 20 jahre alten sennheiser hd 265 linear und meinem 3 monate alten beyerdynamics DT880 250 Ohm.

kauf dir die beyer und freu dich das die nen guten klang haben. damit unterstützt du eine deutsche firma.
 
Also meinerseits kann ich vom MMX 300 nur abraten, wenn es dem Käufer um eine perfekte Ortung geht. Wieso?


1. es ist durch die geschlossene Bauweise bei weitem nicht so räumlich wie ein offener Hörer
2.für eine perfekte Ortung ist die sehr basslastige Abstimmung kontrproduktiv
3. man neigt durch die starke Isolierung von Außengeräuschen zum schreien, da man seine eigene Stimme nur sehr gedämpft hört. (Gibt Probleme mit Nachbarn, Frau/Freundin
4. das MIkrofon ist für den Einsatzzweck Teamspeak Skype viel zu hochwertig. Man kann dessen Qualität garnicht ausnutzen
5. das MMX 300 ist nur ein DT 770 mit NOCH mehr Bass (Bass schadet der Ortung). Der kostet 150€. Man zahlt also ca. 100€ Aufpreis für die INtegration des Mikros. Für 150€ bekommt man WEIT bessere Mikros als das verbaute

Meine Empfehlung für perfekte Ortung wäre:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKG K702

Als Mikro:

Zalman MIkro
Samson GO Mic
Antlion Modmic
Blue Snowball


Als Soundkarte ein FIIO E10k, Asus Xonar Strix.

Unterm Strich ist das MMX 300 ein wirklich hervorragendes Produkt, welches aber für den Einsatzzweck "perfekte Ortung", nicht geeignet ist.

Übrigens bietet Beyerdynamic auf alle Hörer 20 Jahre Ersatzteilverfügbarkeitsgarantie.
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
bin seit ewigen zeiten eigentlich senheiser fan gewesen und bis auch heute noch.
allerdings liegen schon noch klangliche unterschiede zwischen meinem rund 20 jahre alten sennheiser hd 265 linear und meinem 3 monate alten beyerdynamics DT880 250 Ohm.

kauf dir die beyer und freu dich das die nen guten klang haben. damit unterstützt du eine deutsche firma.

Alter hat nichts mit Klangqualität zu tun. Guter Klang altert nicht.
 
Ich war auch immer ein Fan von Sennheiser, bis ich zum ersten mal meine DT990 Edition in Verwendung hatte.

Super Qualität, und super Service (von Thomann, wie auch von Beyerdynamics mit ewig langer Ersatzteilgarantie). Ich habe die DT 990 Edition samt Modmic, ich will nichts anderes mehr. :)
 
Ich hatte einen dt990 von 1980, der War nach 25 Jahren noch wie am ersten Tag. Irgendwann bin ich ins Elternhaus zu Besuch gefahren und durfte feststellen das mein Vater ihn verschenkt hat.... also habe ich mir einen neuen dt990, diesmal den limited-pro gekauft. Ebenfalls top. Sowohl klang als auch Verarbeitung. Durfte aufgrund eines Mineralwasser Unfalls den KH auseinander bauen, War alles problemlos machbar. Lediglich der Kleber unter den Logos auf den Muscheln könnte besser sein.
 
Ich habe seit 2011 einen DT990 Pro. Ich bin seitdem vollstens zufrieden und habe bereits 2 Mal meine Ohrpolster getauscht (Nutze meinen praktisch täglich). Zum skypen/ TS habe ich ein Logitech Tischmikrofon. Diese Kombination ist perfekt für mich.

Viel besser als Beyerdynamik kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt wirklich für jede Komponente Ersatzteile zu vernünftigen Preisen. Man könnte die Kopfhörer vollständig selbst aus Ersatzteilen bauen und würde dann nur 20-30% mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
bin seit ewigen zeiten eigentlich senheiser fan gewesen und bis auch heute noch.
allerdings liegen schon noch klangliche unterschiede zwischen meinem rund 20 jahre alten sennheiser hd 265 linear und meinem 3 monate alten beyerdynamics DT880 250 Ohm.

kauf dir die beyer und freu dich das die nen guten klang haben. damit unterstützt du eine deutsche firma.

Dir ist schon klar das Sennheiser auch Deutsch ist.
 
pixelfehler1996 schrieb:
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Was Ortung in Spielen angeht: ist da ein offener Kopfhörer besser als ein halboffener? Anwendungszweck sind halt auch Spiele wo man Ortung braucht (30%) und 70% Musik hören.

Welcher ist jetzt eigentlich der bessere? DT 880 oder 990? Und wofür steht Edition und Pro?

Theoretisch ist offen besser als halboffen für die Ortung. Praktisch ist aber z.B. der 880 besser aufgrund des ausgewogeneren Klangbildes im Vergleich zum 990.

Edition und Pro Unterscheiden sich durch Anpressdruck (Pro hat mehr) und dem Kabel ( Pro Spiralkabel, Edition "glatt")
 
pixelfehler1996 schrieb:
wobei ich mit dieser Lösung unzufrieden bin und lieber ein richtiges Headset hätte.

pixelfehler1996 schrieb:
Damit hast Du wieder 2 Kabel, die zum PC gehen, wenn es das ist, womit du in dem oberen Post unzufrieden bist.

The_Jensie schrieb:
3. man neigt durch die starke Isolierung von Außengeräuschen zum schreien, da man seine eigene Stimme nur sehr gedämpft hört. (Gibt Probleme mit Nachbarn, Frau/Freundin
Das ist wirklich nicht zu unterschätzen


Womit bist du denn genau bei deiner jetzigen Lösung unzufrieden?


P.S.
Das MMX hat 5 Jahre Garantie im Gegensatz zu 2 Jahren im Normalfall bei den anderen. thoman gibt 3 Jahre thomann Garantie.
 
KOENIGSBLAUER schrieb:
Womit bist du denn genau bei deiner jetzigen Lösung unzufrieden?

Naja, wenn ich das Zalman Ansteck-Mikro ans Kopfhörer Kabel klemme, ist es viel zu leise, wenn ich es verstärke hört es sich scheiße an und rauscht. Wenn ich es an das Kabel der Tastatur klemme, hört man die Tastatur. Hab halt keine Ahnung, wo ich das am besten anbringen soll.

Dass ein zweites Kabel rumhängt ist weniger das Problem, da man es ja an das andere anklemmen kann.
 
Zurück
Oben