Eure Erfahrungen mit Beyerdynamic Kopfhörern

  • Ersteller Ersteller pixelfehler1996
  • Erstellt am Erstellt am
Lies mal das hier: Gaming Headset: Sennheiser PC 363 D oder Beyerdynamic MMX 300?

Danach würde ich mir das Modmic holen und es gegeen das

Custom Pro, den

DT 770 oder das

MMX 300 testen,

je nach dem, was dir mehr zusagt. So bekommst du heraus, ob es für dich einen Unterschied macht, bzw., ob es sich preislich lohnt.

Was dir nicht gefällt schickst du wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet: (DT 770 hinzugefügt)
Hab mir jetzt erstmal das Antlion Modmic bestellt. Werde mal schauen, ob es mir reicht (höchstwahrscheinlich schon) und dann mal schauen, welche Kopfhörer es dazu werden.

Ich glaube, es werden dann die Beyerdynamic DT 880 32 Ohm oder die DT 990. Mal schauen.

Danke an alle Empfehlungen/Erfahrungen, etc.
 
32 Ohm würd ich nicht nehmen, merklich schlechter. In 600 Ohm glänzen die beiden beyers am besten.
 
Ich würde es dann auch gerne am Handy betreiben können. Ist der Unterschied zu 250 bzw. 600 Ohm so krass?
 
The_Jensie schrieb:
Am Handy sind die 600 ohm ohne extra KHV nix
Am Handy (unterwegs) ist offen/halboffen nix. Weder 880, noch 990 sind was für draussen.
In ruhiger Umgebung kriegt ein Handy die 600 Ohmer BD locker laut genug.
 
OK.

Wollte nur klarstellen, daß 990/880 nix für unterwegs sind - ob mit, oder ohne KHV, 32, oder 600 Ohm.
 
Primär wird es natürlich zu Hause genutzt. Am Handy (Oneplus 2) soll es aber auch funktionieren, wenn ich nicht gerade zu Hause am PC bin. In der Bahn oder so (laute Umgebung) würde ich es nicht nutzen. Gehen da denn 250 Ohm auch noch?
 
pixelfehler schrieb:
Am Handy (Oneplus 2) soll es aber auch funktionieren, wenn ich nicht gerade zu Hause am PC bin. In der Bahn oder so (laute Umgebung) würde ich es nicht nutzen. Gehen da denn 250 Ohm auch noch?
Ja.
Die Beyers sind selbst mit 600Ohm relativ leicht anzutreiben.
990/880 blocken nur keine Umgebungsgeräusche.
 
Warum die User Werbetrommel immer wieder behaupten, dass bei wenig Spannung die 250+ Ohm reichen, bleibt wohl eine gewollte unentdeckte Luege. Denn selbst gute Akkus (mobil) schaffen mehr und erreichen die Leistung als externe USB Loesungen wie der beliebte Fiio E10.

Es bleibt weiterhin spannend:)
 
Console Cowboy schrieb:
Am Handy (unterwegs) ist offen/halboffen nix. Weder 880, noch 990 sind was für draussen.
In ruhiger Umgebung kriegt ein Handy die 600 Ohmer BD locker laut genug.

Nicht das MMX300, hab selber die 600 OHM Version und das ist sau leise an meinem S4.:D

Wenn braucht man noch einen tragbaren KHV dabei;)

Mit dem MMX300 kann man btw. auch sehr gut orten in Shooter, schlecht ist das sicher nicht. Ein AKG 702 ist aber besser hat dafür aber wesentlich weniger bass im Vergleich. Ein T90 hat mehr Bass, dafür aber relative starke Höhen Peaks (wobei die bei meinem Scarlett 2i2 ein ganzes Stück schwächer bei gleicher Lautstärke ausfallen als an meiner Fiio E10K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Oneplus one ist der 250Ohm Beyer schon eher das maximum was sich antreiben lässt, denke nicht, dass sich da im Vergleich zum Two sehr viel verändert hat. Wenn man sich auch mal die Tests anschaut und die Impulsantworten, sieht man, dass eigentlich nur ein signifikanter Unterschied zwischen 32 und 250 Ohm besteht, der unterschied zwischen 250 und 600 ist vernachlässigbar. Ist ja auch logisch, der Dämpfungsfaktor ist mit 250 Ohm schon so hoch, dass es zu 600 nicht messbar stark besser werden kann :)
 
Gut, dann bestelle ich wohl erstmal die 250 Ohm Version und wenn die am Handy tatsächlich zu leise sein sollte, schicke ich die zurück und bestelle mit 32 Ohm.

Ich mag dieses hin- und hergeschicke übrigens überhaupt nicht. Weiß jemand, wo man Beyerdynamic Kopfhörer in Hannover und Umgebung testen kann?
 
Die 250er werden halt nicht absolut ohrenbetäubenden laut am One. Aber zum normalen, entspannten Musikhören reicht es locker aus. Rechne halt einfach, dich im 70-100% Bereich deines Smartphones aufzuhalten :)
 
Habe gestern im Bus mit meinen DT770Pro am Handy auf moderater Lautstärke Musik gehört und der Fahrer meinte ich solle die Musik leiser machen, da sie ihn stört :evillol: damit fällt wohl auch ein geschlossener KH für unterwegs raus...
Ergänzung ()

pixelfehler1996 schrieb:
Gut, dann bestelle ich wohl erstmal die 250 Ohm Version und wenn die am Handy tatsächlich zu leise sein sollte, schicke ich die zurück und bestelle mit 32 Ohm.

Ich mag dieses hin- und hergeschicke übrigens überhaupt nicht. Weiß jemand, wo man Beyerdynamic Kopfhörer in Hannover und Umgebung testen kann?

Schau auf der BD Website unter "Händler"
 
Zurück
Oben