Eure Erfahrungen mit Watercool HEATKILLER® GPU

brooker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da in Kürze der Kauf eines Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 ansteht, möchte nach Euren Erfahrungen zu diesen Kühlern fragen. Ich kenne bereits diesen Test hier.

Speziell interessiert mich:

1. Gibt es Probleme mit der Dichtigkeit, allgemein und nach einem Upgrade?

2. Was deckt Ihr, wie lange supported Watercool den Basis-Kühler bzw. wie lange wurde die vorherige Generation supported?

3. Habe ich effektiv was vom modularen Aufbau?

4. Hat jemand von Euch schon mit Verstopfungen im Kühler Probleme gehabt?

5. Was gibt es sonst so positves bzw. negatives zu berichten?

Danke im Voraus.

1. Nein
2. Glaskugel bleibt dunkel
3. Klar, man spart Geld
4. Nein
5. Einfach zu montieren, gute Kühlleistung bei guten Durchflußwerten

Ich wusste das die GLaskugel ins Spiel kommt. Da hatte aber einer wieder seinen Spass gehabt.

Jetzt mal im Ernst. Wie lange läuft denn schon die vorherige Version von Watercool für die GPU?

Es gibt das modulare System seit der X1800 / 7900GT, nicht immer zu einander kompatibel (gewesen) und es kann immer mal sein das es irgendwann nicht mehr passt. , weil die Kühlung nicht mehr optimal ist.

Ob und wie lange Watercool das durchzieht, kein plan, seit der HD 3800er Serie passt es, weiterhin, nur die Bodenplatte musste ausgetauscht werden.

efferman schrieb:
watercool verwendet ein design in der Regel mehrere Jahre, sofern es sich bewährt hat. genaues kann dir aber nur watercool sagen

die meisten verwenden ein Design über zig jahre, nicht nur watercool, auch EK , Alphacool ect. pp.

also mit nem Watercool kühler machst du bestimmt nix verkehrt sind schon super die teile ;)

Ok, also dann geht meine Rechnung auf. Schön.

Die LC, LT und CU Varianten haben kaum einen unterschied, du kannst ruhig zur billigeren greifen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=549569 1Kelvin zwischen dem "High-End" Modell und dem "low-cost". Aber das Low Modell ist immer noch 2Kelvin besser als der Supreme.

Sogar der Kleine hat mehr Durchfluss als die anderen.

Aso xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben