Mich haben Spielekonsolen noch nie interessiert weder irgendwelche Xbox Dinger noch die Sony Playstation und dafür gibts mehrere Gründe.
Erstens Spiele ich gerne Strategiegames und Egoshooter und mal ehrlich was gibts schon für Strategiegames wie die Age Of Empires Serie oder Panzers , die Siedler und ähnliches auf ner Konsole ?
Genauso im Egoshooter bereich Games wie Unreal , Unreal Tournament , Max Payne , Quake Serie , Call Of Duty Serie , Medal Of Honor Serie , Prey , Stalker , Far Cry usw. es gibt zwar hier und da einige der genannten auch als Konsolenversion aber nicht in der großen Auswahl wie auf dem PC.
Und das nächste ist die Steuerung gerade Egoshooter und Strategiespiele sind nun mal am besten Spiel und Steuerbar mit Maus und Tastatur wenn ich da an diese Joysticks oder Gamepads dieser Spielekonsolen denke mit diesen Dingern könnte ich nicht vernünftig zocken geschweige den das ich mir Vorstellen könnte mit einem Gamepad ein Spiel wie Age Of Empires III oder Die Siedler damit zu steuern ....
Außerdem ist meiner Meinung ne Spielekonsole eher was für Kiddies so zwischen 10 - 15 die weder das Geld haben um sich nen vernünftigen PC zu kaufen und/oder die einfach auch häufig nicht genügend Erfahrung haben um mit dem PC umzugehen , von daher ist ne Spielekonsole für Kiddies einfacher , das Ding an den Fernsehen anschliessen und die Spiele CD/DVD einlegen und läuft keine aufwendige Installation oder das man noch die richtige Hardware haben muss und die neuesten Treiber usw. installiert haben muß , ein PC ist halt ein bißchen aufwendiger zu Handhaben als ne Spielekonsole.