Eure Meinung brauche neuen PC

deli-cious

Newbie
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und hab auch gleich ne Beratung nötig. Ich will mir ein Gaming PC zusammen stellen und habe mich mal hier angemeldet und ein System zusammen gestellt.

Cool das man da ein Wunschzettel zusammen stellen kann.

Wunschzettel

Da es da meine Erstbestellung wäre bekomme ich noch 5% Rabatt was bei diesem System etwa 60€ ausmachen würde.

Also was sagt ihr zu diesem System kaufen ja/nein

Achso die HDD´S sind zwei also nicht über den Preis wundern

Welchen preislichen Rahmen hast du denn Generell?

Willst du selbst zusammen bauen oder fertig liefern lassen?

No-Gos oder Vorlieben?

Wenn du das alles entschieden hast guck mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das sollte die weiteren Fragen beantworten.

Zum System:

Keine AMD-Prozessor, dagegen sprechen Leistung und Stromverbrauch, nimm lieber einen 3570K mit einem Preiswerten Z77-Board.

Grafik würde ich ebenfalls aus der neuen Generation empfehlen. Wenn schnell gehen muss eine 7850 o.ä.

mfg

Saphirim

Lieber einen Intel Prozessor.

Und generell wäre es hilfreich, den Preisrahmen zu wissen, da kann man etwas wesentlich besseres Bauen, wenn der PC zum Gamen ist ;)

Wenn du bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellst sparst du mit Sicherheit noch mehr als 5% ;)

Erstmal FAQ lesen und sich vorher für ein Budget entscheiden.
Welchen Monitor hast du?
Was wird mit dem PC gemacht?
Hast du ein OS? (also windows?)

Ah oh sorry hatte ich vergessen also der Rahmen liegt bei 1100€ - 1200€

Ich schwörre nunmal auf AMD ich hatte noch nie nen INTEL bis auf Arbeit da hab ich nen I5 2500K glaube ich drin und der is genauso schnell wie nen Preiswerter P2 von AMD.

Ja ich will mein PC zusammenbauen und Software installieren lassen und das macht CPG ab 600€ kostenlos darunter kostet es nur schlappe 29€. Ich hatte es per E-MAil angefragt. Da fällt Minfaktory 89€ und Hardwareversand 55€ bei der Soft- und Treiber Installation schonmal weg;).

Du meinst aber nicht wirklich, dass der 2500K so schnell ist, wie ein preiswerter Phenom II oder?

Ich meine das ich da kein merklich großen unterschied feststellen kann.

In Spielen wirst du dabei einen merklichen Unterschied haben, guck dir mal den IvyBridge Test an ;)

Guck in die GamingPC-FAQ, da stehen gute Maschinen, im höherem Budgetbereich wird nur Intel empfohlen, such dir da was zusammen, und dann stellst du es hier rein und wir verbessern es :D

1100€ mit oder ohne Bildschirm etc?

Zurück
Oben