Eure Meinung ist gefragt-Große SSD oder kleine SSD

comwolf schrieb:
Wenn ihr mir jetzt noch verratet welche die "beste" SSD für den Einbau in den PC (was Zuverlässigkeit betrifft und Langlebigkeit)
Kannste nicht pauschalisieren, guck nach hohen TBW werten, die von der garantie zumindest mal abgedeckt werden.
Hab ne SSD seit locker 10 jahren, die macht keine anstalten kaputt zu gehen, dann hab ich welche die sind mir nach 3-4 jahren abgeraucht.

SSDs halten eigtl. sehr lang, ich hab aktuell mit den crucial p3 plus (nvmw) gute erfahrungen gemacht.

Willst du nur was als Datengrab nimm NAS oder Servergeeignete HDDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
comwolf schrieb:
Sollte eine "Serial ATA 6.0 Gb/s" 2,5" SATA III laut Handbuch sein.
Samsung 870 Evo

evo! kein qvo
 
Danke an alle die geantwortet haben. War alles sehr aufschlussreich.

Allen ein schönes Wochenende comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Hallo noch mal
Werde mir wohl die "Samsung 870 EVO SSD 2,5 500 GB" zulegen. Noch ne Frage zum Klonen der alten SSD. Von Samsung gibt es diese Software "Samsung Magician" mit der man nur auf Samsung SSD klonen kann. Kann man die uneingeschränkt benutzen oder wäre eine andere SW da besser geeignet (z.B. AOMEI Backupper). Also ist es besser die "Haus eigene" SW zu benutzen oder lieber eine von einem anderen Anbieter.

Danke comwolf
 
@CrazyT Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie du klonst? Systemklon oder Festplattenklon. Möchte das alles was auf der alten FP drauf ist auch auf die neue kommt. Sodas ich direkt davon booten kann.
 
Ich schätze, heute arbeitet kaum noch jemand mit Partitionen. Die waren in der Zeit beliebt, als man Windows noch mindestens einmal im Jahr komplett neu installieren musste, weil es irgendwann nahezu unerträglich wurde (lange ist es her); da war es dann eben komfortabel, das Windows nur auf der einen Partition zu haben. Mittlerweile macht man das eigentlich nicht mehr und ein Backup der wichtigsten Daten für den Worst Case sollte man eh haben.

Ich habe mir persönlich einfach immer noch mehr SSDs nach und nach gekauft und habe aktuell fünf in meinem PC. SSDs verbrauchen halt auch nicht viel Strom, somit egal. Nur wenn man halt NVMe-SSDs nutzt, muss man auf die Anzahl achten wegen der verfügbaren Slots, aber SATA-Ports hat man idR genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
CrazyT schrieb:
Da fällt mir grad ein, ist sind "nur" daten was du klonen willst oder ist das eine Systemplatte, sprich windows?
Es ist das komplette Windows. Also alles was im Moment auf "C" liegt soll rüber (Bild). Die Partition "P" soll dann später weg so das es nur eine "C" gibt.

11.jpg
 
Zurück
Oben