Eure Meinung zu diesem LED und Plasma TVs

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Der Plasma hat nur HD-Ready, also 720p ... würde ich zumal er mehr Strom verbrauchen wird nicht mehr kauzfen
 
Du hast schon gesehen, dass der Plasma eine max. Auflösung von 1.024 x 768 hat?

Das wäre für mich ein absolutes NoGo!

Davon ab wird der LED für den Preis aber auch nur eine Zumutung sein. Kommt halt drauf an, was man bereit ist zu ertragen.....?....
 
Bei 43" wäre HD Ready für mich jetzt nicht wirklich ein Ausschlusskriterium, wenn du nicht wirklich nahe dran sitzt.

Man sollte es erstmal selbst probieren bevor man pauschal dagegen wettert. Selbst auf der 95" Leinwand sind 720p noch erträglich, wenn auch alles andere als optimal...

Für 300€ wird das Bild mMn schon okay sein. Zumindest hast du mit Clouding und Co kein Problem, eine deutliche bessere Bewegungsdarstellung.
 
Ich habe auch einen Samsung der 5000er Serie - Clouding hat meiner so gut wie keines, davon abgesehen haben die 5000er den geringsten Inputlag in der Preisklasse und die Schlierenbildung (Reaktionszeit) ist auch auf hohem Niveau. Einzig der leichte Blaustich wäre hier zu kritisieren, welcher aber allen Samsung Geräten vorgeworfen wird (Bonbonfarbe), da hat er gegen den Plasma keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouding ist eben Glückssache. Und die Angabe der Reaktionszeit sagt nichts aus, es geht um Motion Resolution und hier hat Plasma eben von Natur aus einen Vorteil - der entsprechende Nachteil dazu ist ein gewisses Flimmern. Geht eben nur eins davon.

Die Motion Resolution bewegt sich bei deinem TV übrigens auf haargenau dem selben Niveau, wie bei jedem Standard LCD, kein "hohes Niveau".

Ich zähle nur Fakten auf. Fakt ist auch, dass bei der Größe die Auflösung wahrscheinlich nicht negativ ins Gewicht fallen wird.

Den "Blaustich" kann man dagegen auch beim angesprochenen LCD praktisch weg kalibrieren.
 
Zurück
Oben