Ein großer TV muss her... LED oder Plasma?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also direkte Sonneneinsrtahlung gibt's nicht, da kein Fenster ggü.
Wenn der TV ein ist, dann ist es zu 80% draussen dunkel und wenn nicht, wird abgedunkelt.
Hell mag ich's nicht beim Zocken/Tv schauen :-D
Ergänzung ()

Bisher spricht für mich alles für den Plasma.
 
DerBaya schrieb:
Ergänzung ()

Ach kommt bitte Leute....
Ich hab mein (fast)eigenes Haus, bin 27 Jahre und der Papa zahlt mir schon lange keinen Strom mehr.
Hört bitte mit dem Käse auf...
Bitte nicht darauf eingehen, einfach ignorieren ;)
 
Noch zu erwähnen wäre auch die 4 Jahre Garantie(erweiterung) auf den Panasonic Plasma, die redcoon.de mom. bietet...
 
zum Zocken kann ich nix sagen, tue ich so gut wie nie und wenn dann gleich auf Beamer (Auto Rennspiele).
Ich war davon ausgegangen, dass du mit PC eben "richtig" PC meinst und da eignet sich ein Plasma wirklich nicht. Genau wie DocMavy schreibt, es flimmert und wenn man da empfindlich ist (und ich bin es sehr), dann stört das schon.

Als ich mir den Plasma gekauft habe (ist aber erstens schon wieder 3 oder 4 Jahre her und zweitens eben "nur für die Tagesschau oder so ;)" weil Filme (und selbst Spiele, s.o.) meist über den Beamer laufen) waren die Panasonic gut, aber die günstigen Modelle definitiv nicht besser als mein Samsung (habe den PS50C6500). Oder so herum: der Samsung hat mich damals 1000€ gekostet und die Panasonic für bummelig 1500€ waren nicht besser, die teureren habe ich mir gar nicht erst angeguckt (dafür der Beamer). Aber die LG haben durch die Bank durch ein deutlich schlechteres Bild gemacht, waren dafür aber schon für 700€ zu haben.
Das kann sich heute alles schon wieder völlig geändert haben, daher würde ich mir das wirklich beim Händler vor Ort angucken.

Und zur Größe: ich halte die Formeln (am besten noch nach SD/HD getrennt) für völligen Humbug! Bei 4m Sitzabstand zählt jeder Zoll. Die 110" Leinwand halte ich da (hier steht die Couch auch ca. 4m weit weg) für ideal, 100" wären auch noch OK, aber die 50" taugen eben wirklich nur für die Tagesschau oder mal nebenbei/kurz was gucken, wenn es sich nicht lohnt den Beamer anzuheizen.
 
wer sich nen teuren Fernseher leisten will (und kann), der wird sich weniger um ein paar Euro mehr Stromkosten im Monat aufregen ("ist doch nur Geld..."). Dafür gibt's ja auch ordentlich was vor's Auge. Wer Lust auf das Risiko von Lichthöfen hat, dem steht das gesamte Portfolio an LED-TVs zur Verfügung. Das was man an Strom spart, kann man ja in Fluppen und anderen Stressfaktorabbauhilfen investieren.
Ich hatte vor zweieinhalb Jahren mehrere nicht gerade günstige LED-TVs hier, gingen alle retour. Habe mich mit dem Support von Samsung angelegt wegen der Mängel inkl. Fotos, wo das bei jedem der Geräte mehr als deutlich sichtbar war. Antwort: wir sehen auf den Fotos keine Mängel. Alles bauartbedingt. Kaufen Sie doch einen LCD oder Plasma. Hatte damals einen LCD gekauft (gab's noch) und war hellauf begeistert. Tollere Farben, nicht so künstlich, Kontraste Hammer, Schärfe toll, keine Lichthöfe. Wenn der mal ausfällt, gibt's nen Plasma, das steht jetzt schon fest. Hilcona ist für Besseresser, Plasma ist für Besserseher.
 
Smartbomb schrieb:
Also Fazit: Aus Kacke Gold machen kann der Plsama auch nicht ;)

Klar kann kein Plasma aus Kacke kein Gold machen, dafür macht ein LCD/LED aus Gold, Kacke.

Durch den geringeren Anschaffungspreis darf ein Plama deutlich mehr verbrauchen, die Kosten bekommt man trotzdem nicht rein und hat ein deutlich besseres Bild. Für manche scheint selbst dieser kurze Blick über den Tellerrand zu schwer zu sein.

Bleiben die Argumente nach der ökologischen Vereinbarkeit, die bei einem Plasma zurecht gestellt werden darf und es sollte getestet werden ob man auf das Flimmern "allergisch" reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ZACK.... Ich hab grad den Panasonic 65 STW60 bei redcoon.de bestellt.
Danke euch nochmal!
 
Glückwunsch und viel Freude damit=)

Einlaufen nicht vergessen, dann hat man auch lange Freude dran, aber nicht verrückt machen lassen (Bei einer Spielunterbrechung kurz mal auf TV Vollbild schalten und dann sieht man ja, ob was Nachleuchtet...ich würde zumindest nicht am ersten Tag 8h was mit einem HUD ununterbrochen, oder mit einem Logo laufen lassen)...und Flimmern kann ich selbst bei meinem billigern 500€ Panasonic Plasma nicht wahrnehmen, aber das ist wohl wie bei IPS Panelen...der eine sieht nichts was stört, dem anderen glitzert es stark.

Beim Händler angucken ist oft schwer...z.B. Bei Saturn etc. stehen Plasm an hell beleuchteten Stellen und verlieren dadurch oft im direkten Vergleich mit einem LED.
 
Alles klar, das werde ich machen. Denke am Anfang werd ich eh viel damit rum probieren.... Viel gleichen Inhalt bekommt der erstmal nicht ab :-)
 
50€ mehr strom für nix da du ja nie zuhause bist :D
Ein Tv holen der kaum benutzt wird :D

geh ins Kino biste billiger dran, ach ne geht ja nicht hast ja vollzeit job und nebengewerbe wie du extra betonst :D
 
Spricht da der Neid? :D


Nen Beamer hätte ich mir natürlich sehr gerne geholt, leider ist mein Wozi im Dachgeschoss, das heisst 2 schräge Wände.... Ist zwar sau bequem, aber nicht Großbildtauglich....
 
Ein sehr häufig anzutreffendes Phänomenen in diesem Forum. Man hat kein Verständnis dafür, wenn mal einer kommt für den Geld (in dem Fall Stromkosten) nicht an erster Stelle stehen... musste ich mich auch erst dran gewöhnen. ^^
Aber auf jeden Fall viel Spaß damit!

Über das einlaufen nicht allzu viele Gedanken machen, ich hab auch am ersten Tag schon gespielt... ;)
 
Für was bist doch eh nie zuhause :D

Es kommt immer drauf an wie man das sagt. Ich mag so Leute nicht die rumprallen wie toll se sind und von wegen ich habe ja Geld ich bin wer. ich hab auch genug Geld pralle abe nicht so rum. Das war jetzt auf die Allgemeinheit bezogen :D

So geh weiter spielen :D

P.S. Hol dir ein Fernseher der dir gefällt , nutzen wirste ihn eh kaum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, grad wollt ich dir Beamer schmackhaft machen, da bekommt man für 2000-3000€ auch einiges geboten.
aber Achtung, die brauchen Strom :rolleyes: (leute gibts)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben