[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Auf RGB kann ich gut verzichten.
OC - Vielleicht
Airflow
Wasserkühlung ist nicht mein ding ( Wasser und Elektronik passt einfach nicht )
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 - Monitore jeweils mit WQHD ( G-sync ) & 4k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 - 1600 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar 22 - März 22
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop ( mindfa... ) oder ein erfahrener Freund hilft mir.
9. Hätte schon eine Liste mit meiner "neuen Hardware":
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW) ( Windows )
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18
Asus TUF 3080 ( bereits vorhanden )
be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm ( Stückzahl nach Bedarf )
MSI PRO Z690-P DDR4
1TB Samsung SSD 980
1TB Samsung SSD 970
1 TB Mx500
2x 4 TB Seagate HDD
Gehäuse bin ich mir einfach nicht sicher welches das beste ist, bezüglich Airflow und Platzangebot:
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
oder
Bednake mich schon jetzt für die Zahlreichen Kommentare, wünsche euch noch schöne Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ego - Shooter
- WQHD (2560x1440)
- Ultra - Hoch - hauptsache FPS
- 144 FPS +
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Auf RGB kann ich gut verzichten.
OC - Vielleicht
Airflow
Wasserkühlung ist nicht mein ding ( Wasser und Elektronik passt einfach nicht )
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 - Monitore jeweils mit WQHD ( G-sync ) & 4k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein, wird verkauft
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 - 1600 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar 22 - März 22
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop ( mindfa... ) oder ein erfahrener Freund hilft mir.
9. Hätte schon eine Liste mit meiner "neuen Hardware":
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW) ( Windows )
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18
Asus TUF 3080 ( bereits vorhanden )
be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm ( Stückzahl nach Bedarf )
MSI PRO Z690-P DDR4
1TB Samsung SSD 980
1TB Samsung SSD 970
1 TB Mx500
2x 4 TB Seagate HDD
Gehäuse bin ich mir einfach nicht sicher welches das beste ist, bezüglich Airflow und Platzangebot:
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
oder
be quiet! Silent Base 802
Bednake mich schon jetzt für die Zahlreichen Kommentare, wünsche euch noch schöne Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund.