Frühere Hardware-Konfiguration herausfinden – Tipps?

Wobei angemerkt werden kann, dass CPUs ohne Pins so gut wie nie kaputt gehen.

Ich tippe auch auf Fehler bei Montage vom Käufer.. speziell weil keine igpu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, ferris19 und VenomousShadow
Man kann den Käufer mal anschreiben, freundliche darauf hinweisen, dass ein F CPU keine iGPU hat, und sicherstellen, dass die Monitore an der GPU angeschlossen sind statt am Mainboard. Ggf. erfragen wie der Käufer den defekt feststellt.
Hattest du im Inersat darauf hingewiesen, dass esin Privatverkauf ist? Dann ist das ohnehin Goodwill deinerseits zu helfen, aber Gewährleistung muss du da keine geben. Gab es den Hinweis nicht, ist vermutlich der ebay Support schon die richtige Anlaufstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und xxMuahdibxx
ferris19 schrieb:
Wobei dieser Defekt dann auch durch fehlerhaften Einbau des Kaeufers entstanden sein kann, sofern man sich auf die Aussage des TEs bezueglich der Funktionstuechtigkeit der CPU verlassen kann.
Demenstprechend wuerde ich mir zusaetzlich Bilder schicken lassen von der CPU und dem Fehler. Auch von den MB Pins, nicht, dass da irgendwelche Pins verbogen sind.
Guter Punkt.

Ich wollte nur drauf hinaus, dass der "Defekt" evtl. keiner ist und vom Käufer fälschlicherweise als solcher bezeichnet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow und ferris19
Kann auch sein das der Käufer ein Mainboard hat welches ein BIOS Update für diese CPU braucht... Ist ja der gleiche Sockel für Gen 10/11..

• Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
VenomousShadow schrieb:
Der Käufer hat die CPU am 28. Oktober erhalten und meldet sich nun, nach 16 Tagen, mit der Behauptung, die CPU sei defekt.
Ich würde erstmal den Grund in Erfahrung bringen wie der Käufer auf die Idee kommt die CPU sei kaputt bevor du hier weiter tätig wirst. Einfach sagen die CPU geht nicht ist kein Plausibler Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und fLo547
Hast du eine Seriennummer/etc von der CPU fotografiert oder auf der originalen Rechnung oder anderweitig notiert?

Zurück
Oben