Eure Meinung zu folgendem Komplett-PC

Ah, okay! Nur für mich zum Verständnis: Geht gar nicht -> weil ich mir zwei Riegel mit niedriger Speichergeschwindigkeit rausgesucht habe?

Ja, das mit dem Lüfter hab ich schon gesehen, aber das muss dann wohl anders. Im Zweifel geh ich euch eben nochmal auf die Nerven ;)

Rest passt?

Genau, nimm DDR3 1600 Mhz, 1.5 V.

Deine Fragen sind immer willkommen, da diese auch Andere weiterbringen.

Zum CPU-Küler:
1. Möglichkeit: HWV baut zusammen. Dann die Leute bitten, den hier zu montieren:
http://geizhals.de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html 20,-

Wenn du über -geizhals.de- bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau, bei der Bestellung müsste man angeben ob der CPU Kühler bitte verbaut wird, dann machen die das beim Katana 4 auch.

2. Möglichkeit:
Du läßt dir alles schicken und baust, dann mit deinem Wunschkühler, selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! Wenn der Katana4 ausreicht, mach ich mir das Leben natürlich nicht unnötig schwer (zumal es auch günstiger wird). Das aktuelle Setup ist dann

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: BitFenix Outlaw USB 3.0 Midi-Tower - black, ohne Netzteil
GraKa MSI N770-2GD5/OC, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte1: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte2: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
DVD Brenner: LG GH24NS Retail schwarz

Klingt das so brauchbar oder habt ihr noch Anmerkungen?

Von mir ein "Feuer frei".

Wenn du ihn dann hast, wär ein Feedback schön.

Aber klar doch, logisch, ich hab euch ja schließlich auch den ganzen Tag genervt ;)

Ich werde allerdings erst ende dieser Woche bestellen. Falls euch bis dahin noch irgendetwas immens Wichtiges einfallen sollte -> nur her damit!

Vielen Dank euch allen!

Heyho!

Ich wollte (nachdem ich`s ja versprochen hatte ;-)) nochmal Rückmeldung geben. Habe den PC nun in folgender Konfi gekauft und bin voll zufrieden:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: BitFenix Outlaw USB 3.0 Midi-Tower - black, ohne Netzteil
GraKa MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte1: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte2: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
DVD Brenner: LG GH24NS Retail schwarz

Geändert (gegenüber der finalen Version hier) habe ich nur noch die GraKa (jetzt die Twinfrozr), weil die von mir ausgesuchte Karte bis heute nicht lieferbar ist (anfang Januar bestellt). Dazu muss ich sagen, dass der Emailsupport von HWV echt grottig war, nach einem Anruf dann aber alles ganz flott und problemlos von der Bühne ging (Fazit: nicht schreiben, sondern anrufen). HWV hat mir kostenlos einen zusätzlichen Gehäuselüfter verbaut, was ich wiederum sehr positiv fand.

Ein großes Dankeschön an alle, die mich hier unterstützt haben. Und mich davon abgebracht haben, einen von der Stange zu kaufen. Den nächsten bau ich auch selbst zusammen, hab ich mir fest vorgenommen. Ich meld mich, wenn ich dann sämtliche Kabel falsch angeschlossen habe :-p

Grüßle!

Zurück
Oben