Moin,
ich bin eigentlich ein typischer Komplettsystem-Käufer (Rüber zu Aldi, kaufen, auspacken, Stecker rein, und los).
Nun möchte ich erstmals keine Medion-Kiste kaufen, sondern mit (notgedrungen) selbst ein System zusammenstellen, weil ich auf dem Komplett-PC-markt zurzeit nix finde, was mir wirklich gefällt.
Ich sags gleich vorweg: ich habe keinen blassen Schimmer vom PC-Eigenbau und habe mir folgende Komponenten über den Alternate-Konfigurator zusammengestellt (und mich in ein paar Testberichte reingelesen). Der Zusammenbau soll bei Alternate erfolgen, weil ich weder das Wissen, noch die Zeit, noch Lust auf Eigenmontage hab.
Kurz zur Nutzung: Viel Office, viel Photoshop, selten Games (aber wenn, dann richtig), Filmschnitt.
Budget: ca. 1.200 EUR.
Folgende Komponenten habe ich zusamengestellt:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K FC-LGA4, "Sandy Bridge"
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn "Triglav"
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Wlan: Edimax EW-7728In
HDD: Hitachi HDS5C3030ALA630 3 TB
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB SATA 600, CSSD-F120GBGT-BK
Card-Reader: Point of View Internal Cardreader
Gehäuse: Cooler Master Sileo 500
Was meint ihr? Macht die Zusammenstellung so Sinn? Oder gibts bessere Alternativen?
Grüße
ich bin eigentlich ein typischer Komplettsystem-Käufer (Rüber zu Aldi, kaufen, auspacken, Stecker rein, und los).
Nun möchte ich erstmals keine Medion-Kiste kaufen, sondern mit (notgedrungen) selbst ein System zusammenstellen, weil ich auf dem Komplett-PC-markt zurzeit nix finde, was mir wirklich gefällt.
Ich sags gleich vorweg: ich habe keinen blassen Schimmer vom PC-Eigenbau und habe mir folgende Komponenten über den Alternate-Konfigurator zusammengestellt (und mich in ein paar Testberichte reingelesen). Der Zusammenbau soll bei Alternate erfolgen, weil ich weder das Wissen, noch die Zeit, noch Lust auf Eigenmontage hab.
Kurz zur Nutzung: Viel Office, viel Photoshop, selten Games (aber wenn, dann richtig), Filmschnitt.
Budget: ca. 1.200 EUR.
Folgende Komponenten habe ich zusamengestellt:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K FC-LGA4, "Sandy Bridge"
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn "Triglav"
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Wlan: Edimax EW-7728In
HDD: Hitachi HDS5C3030ALA630 3 TB
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB SATA 600, CSSD-F120GBGT-BK
Card-Reader: Point of View Internal Cardreader
Gehäuse: Cooler Master Sileo 500
Was meint ihr? Macht die Zusammenstellung so Sinn? Oder gibts bessere Alternativen?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: