Eure Meinung zu Media Markt schnäppchen

Tbone10

Lt. Commander
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Meist Call of Duty
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FullHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leise und etwas RGB
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 full HD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max.1200
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Puh ne... kein guter Deal.
Der Prozessor ist veraltet, als neukauf wird er damit keine freude haben.

Wenn es ein Fertig-PC sein soll, lieber so was in Auge fassen: Beispiel 1 oder Beispiel 2

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb, lazsniper, AlanK und eine weitere Person
Die Plattform ist für sich gesehen 3 Jahre alt (Mainboard/CPU), wenn man die aktuellen Ereignisse um die 13/14 Intel Gen berücksichtigt erscheint das Angebot in einem völlig anderen Licht...

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, ILoveShooter132, jonderson und 2 andere
Würde ich nicht nehmen, besonders die CPU sieht für mich nach Resterampe aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Tbone10
Na was dein Kumpel damit vor hat, kann er schon machen. Man bekommt halt etwas bessere und aktuelle Teile, wenn man selber baut. Allerdings wird es auch knappt wenn man zusammenbauen lässt und noch das Betriebssystem kaufen muss. Würde allerdings niemals Win 11 Home nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
wie man in der Signatur sieht bin ich auch auf diesem Ninveau unterwegs und brauche atm nicht mehr...
hängt halt von jedem selbst ab.

• Gefällt mir
bendonsky schrieb:
der Signatur sieht bin ich auch auf diesem Ninveau unterwegs und brauche atm nicht mehr...
und das relativiert jetzt was, das die Kombi eine guten Preis hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Tbone10, mibbio und eine weitere Person
Achtung!
Der Verkäufer ist nicht MM, sondern Kiebel.
Der MM (Saturn)-Shop ist inzwischen aufgebaut wie Amazon. Es ist ein Marketplace, auf dem sich neben den eigenen Produkten auch Fremdfirmen mit teils extrem fragwürdigen Angeboten tummeln.

Edit:
MMn ist der Verkauf dieser Systeme auf der Seite absichtlich so angelegt, dass der unkundige Besucher erst einmal annimmt „Oh, wenn MM es verkauft, dann ist es OK“.

Hier sollten die Shopbetreiber mehr in die Pflicht genommen werden. Entweder durch deutlichere Kennzeichnung, dass es sich um einen Marktplatz-Angebot handelt oder durch ein Opt-in-Feld, das Marktplatz-Angebote in die Trefferliste einschließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, be_myself, Tevur und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zudem möchte ich die fehlende Langzeittauglichkeit anmerken. 125 Watt TDP auf einem billigen H510-Mainboard. Im Hochsommer ist da Leistungsverlust garantiert. Ein i9-11900KF ist keine Gaming-CPU. Acht Kerne, dafür aber recht lahm.

Für 1100 € bekommt man aktuelle Fertig-PCs von namhaften Anbietern, die genausoschnell sind. Dafür aber mit hochwertigeren Komponenten und deutlich weniger Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, AlanK und Tbone10
Auch wenn hier mal tatsächlich das verbaute Netzteil namentlich genannt wird, hätte ich bei dem Modell auch ein wenig Bauchschmerzen. Adata ist zwar kein ganz unbekannter Hersteller, aber Netzteile sind jetzt auch nicht deren Kerngeschäft und am Ende stammen die von einem Auftragsfertiger, wo Adata dann sein label draufklebt.

Was mich da auch irritiert, bei den üblichen Preisvergleichen wird gar kein Adata XPG Modell mit 600W gelistet, nur 550W oder 650W. Ist also möglicherweise ein altes Modell, das gar nicht mehr hergestellt wird.

• Gefällt mir
Knergy schrieb:
Zudem möchte ich die fehlende Langzeittauglichkeit anmerken. 125 Watt TDP auf einem billigen H510-Mainboard. Im Hochsommer ist da Leistungsverlust garantiert. Ein i9-11900KF ist keine Gaming-CPU. Acht Kerne, dafür aber recht lahm.
Beides doch rechter Käse.
https://geizhals.de/asus-prime-h510m-a-r2-0-90mb1fp0-m0eay0-a2987090.html
6+1 Phasen mit passiv Kühlkörper (wahrscheinlich mit Dopplern realisiert) ist für 125W ausreichend. Etwas Airflow vorrausgesetzt. Klar man wird jetzt nicht bei 60°C VRM Temperatur landen, problematisch sollte es trotzdem nicht werden. VRMs sind normalerweise bis 125°C spezifiziert. Toll ist das Board nicht ausreichen sollte es dennoch.

Zur CPU: Ja das ding ist alt und nicht mehr super schnell, speilt aber in der Leistungsklasse bei Ryzen 5800X mit was ausreichen sollte um der RTX4060 genügend Futter zu liefern.

Edit: Um zu vergleichen kann man sich ein ähnlich teures System mal zusammenstellen. Siehe @joel und das System ist wesentlich aktueller und schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Tbone10
Hi @Tbone10,

ich finde das beste Angebot hier ist bisher das von
Mensor schrieb:
Wenn es ein Fertig-PC sein soll, lieber so was in Auge fassen: Beispiel 1

Für 999€ quasi das ComputerBase 1000€ AMD System, inkl. Garantie etc.
Das Intel System was er gepostet hat hat noch DDR4 und ist deswegen nicht unbedingt zu empfehlen. Es hängt natürlich immer davon ab was dein Freund bisher für Hardware hatte. Da könnte auch das System was du gepostet hattest ein Upgrade sein, auch wenn es im Verhältnis viel zu teuer ist.

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Da könnte auch das System was du gepostet hattest ein Upgrade sein, auch wenn es im Verhältnis viel zu teuer ist.
Auch wenn es bereits ein (größeres) Upgrade zum bisherigen PC darstellt, ist ein Kauf halt trotzdem nicht sinnvoll, wenn es für den gleichen Preis bessere Optionen gibt und ein vergleichbares System günstiger zu bekommen ist.

• Gefällt mir
Habt ihr eigene Empfehlungen ?

Weitere Ansprüche wären noch

Min. 2 TB ssd

Min 32 GB RAM

Da er neben gaming auch für ein Informatik Master Studium genutzt werden soll.

Edit:

Danke schau ich mal durch.

Zurück
Oben