Eure Meinung zu meinen Aufrüst-Ideen

Segelflieger

Ensign
Also, da mein PC nun auch schon über 1,5 Jahre alt ist (die Grafikkrte noch älter) und neue Spiele bei mir nicht mehr laufen wollen (HL² / BF2) dachte ich mir ich könnte doch mal meinen PC aufrüsten.
Zur zeit hab ich nen AMD Athlon XP 2800+ auf nem ASUS A7N8X - Deluxe und 2 X 256 MB Infineon (?) RAM sowie eine MSI GeForce Ti 4800SE :freak: .

Was ist wohl die beste Lösung meinen PC wieder auf nen aktuelleren Stand zu bringen?

Bis jetzt hatte ich folgende Lösungen ins Auge gefasst:
  1. Nur ne neue AGP Grafikkarte (möglicherweise auch ne ältere)
  2. komplett auf Athlon 64 umsteigen und für ca. 500€ alles (Bord, RAM, Prozi, Graka) neu kaufen

Billiger ist natürlich besser. :D Aber wenn ich mir nur ne neue Graka hole ist doch der Rechner in nem halben Jahr wieder völlig veraltert (Ich weiß, das ist immer so). :mad:

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich!
Schonmal Danke

Ich würde den Ram auf 1 GB aufrüsten, Battlefield 2 braucht sehr viel Arbeitsspeicher, dazu würde ich das Corsair Value Select 2.5 1 GB Ram kaufen und diese im Dual Channel laufen lassen, sofern dein Board das unterstützt. Grafikkarte musst du mal schauen, eine 6800 GT dürfte deinem jetzigen PC eine Menge mehr Leistung bringen. Für 500 € könntest du zwar auf den Athlon 64 wechseln, dennoch würde das Geld knapp werden für eine gute Grafikkarte.

Willüüü schrieb:
Ich würde den Ram auf 1 GB aufrüsten, Battlefield 2 braucht sehr viel Arbeitsspeicher, dazu würde ich das Corsair Value Select 2.5 1 GB Ram kaufen und diese im Dual Channel laufen lassen, sofern dein Board das unterstützt. Grafikkarte musst du mal schauen, eine 6800 GT dürfte deinem jetzigen PC eine Menge mehr Leistung bringen. Für 500 € könntest du zwar auf den Athlon 64 wechseln, dennoch würde das Geld knapp werden für eine gute Grafikkarte.

Da stimme ich zu ;)

OFF-Topic: Würdest du den Athlon XP verkaufen, falls du auf A64 umsteigst ?

THX für die schnelle Antwort!
Also bist du der Meinung, dass ich mit meinem Sockel A ruhig noch nen bißchen (so ca. ein Jahr) weiter machen soll? Also Bord unterstützt Dual Chanel (desshalb hab ich auch 2 X 256 damals gekauft). Ist ne 6800GT nicht ein bißchen zu stark ? Ich hätte mit ne 6600GT reingesetzt.

Das hab ich grad bei Alternate gefunden: Asus V9999GT/TD Wäre das was? Weil die ja schon recht günstig ist.

Die Karte ist gut...SEHR gut sogar ;) würd mir die dann an deiner Stelle holen

philips101 schrieb:
OFF-Topic: Würdest du den Athlon XP verkaufen, falls du auf A64 umsteigst ?

Also wenn ich den ganzen Rechner aufrüsten würde, ja!

Guck dann doch mal hier

EDIT:
Wie schnell sind solche Angebote bei Alternate weg?
Und die hat aber nur 128 MB. Ist das nen "Problem"?

EDIT2: Die Karte ist gekauft und uch der RAM ist schon drin. Das System rennt jetzt wie Sau!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben