Eure Meinung zum neuen Online-Bezahlverfahren TAN2go und "Verified by Visa"

Nilson schrieb:
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass mein Phone gestohlen wird, der Angreifer es schafft den Fingerabdruck/Passwort zu umgehen, die App zu manipulieren und den Pin der App zu erraten und dass alles in der Zeit bis ich den Verlust bemerke, das Phone aus der Ferne lösche und den App-Zungang sperre; nun für mich sind das genug wenns um weiterhin nur mit einem Gerät zu arbeiten.
Ich sag mal so: wenn es wirklich einer drauf anlegt, dann bekommt er das auch hin in der gegebenen Zeitspanne. Die Frage ist immer nur: wie sehr lohnt es sich für ihn. Und das wiederum ist auch der größte Schutz den man als normaler Durchschnitssverdiener hat. Man ist den Aufwand einfach nicht wert. Daher werden massenhaft auch nur billige Pishingmails verschickt um easy ein paar ahnungslose Leute abzuzocken. Quantität vor Qualität. Wärst du jetzt ein dicker Fisch, dann würde das vielleicht anders aussehen. Aber das sind alles Spekulationen.
 
Nutze seit guten 2 Jahren die DKB Banking App in Verbindung mit TAN2go auf einem Gerät und bin sehr zufrieden. Einloggen geht bei beiden mit dem Fingerabdruck und gesperrt hab ich mich noch nie. Die genannten Probleme kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil, es läuft alles, wie es soll.

Nutze allerdings kein verified by Visa.

Habe noch ein 2. Gerät, welches in der Schublade liegt, mit einem TAN Zugang ausgestattet und kann mich in Falle einer Sperrung oder Neueinrichtung auf meinem Haupthandy ohne Hilfe der DKB selbst versorgen.
 
Ich selbst nutze ja die Sparkassen Apps (Banking, PushTan, MobilePay) und habe ehrlich gesagt keines dieser Probleme. Sowohl auf Android als auch auf IOS.

Es geht alles leicht und bequem.
Wenn ich Strafzettel bekomme oder geblitzt wurde kann ich auch eben den QR Code in der App Scannen und hab dann mit 2 Klicks die Überweisung durch.

Wenns ums Geld der Bürger geht sind die Behörden manchmal echt fortschrittlich :D
 
Wechsle Bank, wenn dir diese App nicht liegt und nenne beim Wechsel Grund auch dein Frust weiter. Mehr dazu gibt es nicht zu schreiben. Heutzutage macht ein Wechsel die neue Bank selber. Du musst nur zwei Zettel unterschreiben und innerhalb der nächsten Kündigungsfrist bist du raus. Ohne grossen papierkram. Nur deinem Arbeitgeber muss noch informiert werden.
 
Heinzelwaffel schrieb:
Alleine schon wie sehr mich die Abschaffung von iTan aufregt, aus "Sicherheitsgründen".
Und was genau ist an chipTAN jetzt so viel schlechter? Damit bezahlt man schneller und deutlich(!) sicherer, als mit der iTAN Liste. Karte reinstecken, Gerät vor den Monitor halten, TAN eintippen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben