Eure Meinung zur Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle des MSI fehlt ein Kabel da nur zwei SATA Kabel dabei sind und im Falle des Asus Boards nicht, da genau wie beim Gigabyte GA-H87-HD3 auch vier SATA Kabel dabei sein sollten.
Da das Killer LAN nichts bringt und nur Marketing ist sind sie beide gleich auf und würde daher das Asus nehmen, weitere Möglichkeit wäre natürlich das GA-H87-HD3 was nochmal 10€ billiger ist und genauso gut ist.
 
So endlich ist alles da.

Ich hab schon alles zusammengebaut und habe nun 2 Probleme.

1. Die HDD wird nicht erkannt (Wird in Gerätemanager und Festplattenmanager nicht angezeigt)
Es werden aber 6 Wechselträger (E-H und J und K) angezeigt.
Ich habe auch schon einen anderen Sata anschluss ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
2. Ich kann kein HDMI an der Grafikkarte anschließen da Metall vom Gehäuse dazwischen ist und deswegen 2m nicht weiter reingeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: ich habe gerade gesehen, dass im Bios die Festplatte erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem nutzt du?

Zu Punkt 2:
Könntest du davon mal ein Foto machen und es hochladen, kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen wie du das meinst.
 
Ich habe Windows 8.1

2. Hat sich jetzt gelöst.
Jetzt hab ich aber noch einen alten Bildschirm über VGA an das Mainboard angeschlossen, der aber nicht erkannt wird. An meinem Laptop hatte ich früher für den aber einen USB VGA Adapter den ich allerdings nicht so gerne benutzen will da das Bild nicht so flüssig ist.
Muss man die Grafikkarte des Prozessors erst anschalten oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Monitor an das Mainboard anschließt kann aber die extra eingebaute Grafikkarte nicht genutzt werden weswegen auch das Bild nicht gehen wird.

Zu Punkt 1
Drücke mal wenn du auf dem Desktop bist die Windows Taste und gebe Festplattenpartitionen erstellen und formatieren ein und drücke Enter und schaue mal nach ob sie dort in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
 
In der Datenträgerverwaltung wird nur die C Festplatte angezeigt also die SSD und noch System-reserviert aber die HDD fehlt.
 
Ist die denn auch richtig angeschlossen oder kann es sein das die Kabel dort lose sind?
 
2. Ich kann kein HDMI an der Grafikkarte anschließen da Metall vom Gehäuse dazwischen ist und deswegen 2m nicht weiter reingeht.
Ich nehme mal an, dass es sich um 2 mm handelt. Da würde ich dem Gehäuse einmal mit der Feile zu Leibe rücken.

Es werden aber 6 Wechselträger (E-H und J und K) angezeigt.
Das klingt sehr nach Card Reader.
 
Kannst du trotzdem mal ein Foto machen? So ein HDMI Kabel sollte problemlos reingehen.
 
Wollte ich auch erst machen habe es jetzt aber geschaft.
Stimmt das ist der Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist jetzt aber dass die Festplatte nicht geht. Weiß jemand was ich tun kann?
 
Das mit der Festplatte ist schon komisch, wenn sie im BIOS angezeigt wird scheint sie ja nicht defekt zu sein.
 
Hast du das Stromkabel vom Netzteil an der Festplatte angeschlossen? Da müssten 2 Kabel verbunden sein.
 
Schau einmal, ob die HDD unter GParted live erkannt wird. Wenn ja, formatiere sie (Dateiformat NTFS), ggf. zuvor partitionieren und boote dann wieder dein OS, um zu schauen, ob sie nun erkannt wird.

GParted live musst du auf CD brennen (ACHTUNG, nicht als Daten CD brennen; der Punkt heißt "Image auf Disk schreiben", oder sinngemäß, je nach Brennprogramm), oder dir einen boot-fähigen USB Stick erstellen. Du bootest dann den PC von der CD oder den Stick und GParted startet.
 
slumpie schrieb:
Hast du das Stromkabel vom Netzteil an der Festplatte angeschlossen? Da müssten 2 Kabel verbunden sein.

Vom Netzteil habe ich ein Kabel das an die HDD SSD und die Lüftersteuerung geht
Ergänzung ()

Ok ich hab sie jetzt mit GParted Formatiert und es geht!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass nun alles ok ist. Viel Spaß mit dem PC: :)
 
Zurück
Oben