Dudel Huster
Newbie
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe!
Mein Name ist Steven und bin 45 Jahre alt.
Für mich ist ein neuer PC fällig, aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie.Ich würde 2000 Euro investieren. Bei Mifcom habe ich mir einen für mich ausgesucht.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze für Videos NCH und für Bilder benutze ich Affinity Photo, nur für Hobby
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre gut.
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore Acer GF276 und zum Streamen einen Grundig TV
5. ergibt dieser PC sinn ?
…
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro, Der oben genannte PC kostet fertig 2049,00 Euro
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diese Woche!
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde zum Fachhändler vor Ort gehen.
…
Ich Danke allen Helfern für ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüssen Steven
Ich brauche eure Hilfe!
Mein Name ist Steven und bin 45 Jahre alt.
Für mich ist ein neuer PC fällig, aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie.Ich würde 2000 Euro investieren. Bei Mifcom habe ich mir einen für mich ausgesucht.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich spiele Cities Skylines 2, GTA 5
- HD hört sich gut an
- Hoch würde mir reichen
- ? 60 .....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze für Videos NCH und für Bilder benutze ich Affinity Photo, nur für Hobby
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre gut.
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore Acer GF276 und zum Streamen einen Grundig TV
5. ergibt dieser PC sinn ?
…
- GEHÄUSE:
SilentiumPC - Signum SG1X TG RGB | Glasfenster (Glasfenster, RGB-Lüfter, MIFCOM-Logo) - CPU (PROZESSOR):
Intel Core i7-10700K (8x 3.80 GHz, 16MB L3 Cache, 125W) - MAINBOARD:
MSI Z490 Gaming Plus, Intel Z490 (CF, USB 3.1, M.2, ATX) - GRAFIKKARTE:
NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB GDDR6X (Gigabyte Vision OC) - ARBEITSSPEICHER:
16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX (2x 8GB) - SSD:
1TB Samsung 870 EVO (560MB/s lesen, 530MB/s schreiben) - NETZTEIL:
650W Corsair TX Series Modular (80 Plus Gold, Kabelmangement) - SOUNDKARTE:
HD-Audio Onboard - NVLINK-BRIDGE:
Nein / Kein SLI - CPU-KÜHLER:
Scythe Mugen 5 Rev. B (120mm PWM-Lüfter, 6x Heatpipes)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro, Der oben genannte PC kostet fertig 2049,00 Euro
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diese Woche!
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde zum Fachhändler vor Ort gehen.
…
Ich Danke allen Helfern für ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüssen Steven