Eure Meinungen zur Sapphire 6950 OC 2GB

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Pirsch was die 7850 von Sapphire angeht, doch bisher hat mir der Preis noch nicht entsprochen.
Nun bin ich auf folgende Karte gestossen, die der 7850 wohl ebenbürtig sein dürfte, jedoch deutlich günstiger ist:

SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC:

http://www.alternate.de/html/product/1005883?partner=hardwareschotte

Was haltet ihr von der Karte? Ich frage mich echt, warum sie deutlich günstiger ist als die anderen 6950er Modelle. Liegt es am Kühler? Ich konnte leider keine Reviews dazu finden.

Mir wäre schon wichtig, dass sie nicht so laut ist.
Meint ihr die würde ich mit meinem 530 BE Quiet Netzteil betreiben können?
(PC: AMD 965, 4GB RAM, Gigabyte 880 Motherboard)

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen und Empfehlung hier reinposten würdet. Danke!

Wenn das Bild stimmt, ist es die Dual Fan Edition.
Test Lautstärke

Sie ist eigentlich recht leise...

Die Lüfter schauen genauso aus wie die auf meiner 6950 Dirt3 Edition und die ist STETS unhörbar.

Also auf der Sapphire Seite steht, es handele sich um einen neuen "Dual X Cooler".
Diese Dual X Geschichte ist auch auf der 7970 drauf und erinnert mich an den Kühler, der auf der 7870 drauf ist...

@cyberpirate: Danke für die Links!

@soiz:hm...hört sich gut an :-)

Würde ich die Karte mit einem 530 W Be Quiet Netzteil betreiben können (weitereSpecs stehen in meinem ersten Post)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist denn OC? Ich beobachte die 6950 schon länger bei Mindfactory, jetzt wurde sie wieder reingestellt mit dem Zusat "OC".

OC steht für overclocked , also übertaktet. Quasi getuned ;)

Ulululululuuu.... also wird es meine! :D

Zurück
Oben