GraKa-Upgrade von Sapphire HD 6950 OC 2GB

So, habe mich jetzt für den Dell 2713HM entschieden, und werde mal schauen wie der mir gefällt. Schlimmstenfalls schicke ich ihn halt zurück.
Bei der GraKa bin ich immernoch nicht weiter.
Computerbase:
7950 Saphire gewinnt
7970 Saphire gewinnt
Tom's Hardware:
7950 Asus und HIS gewinnen
7970 Sapphire gewinnt
Gamestar:
Powercolors 7950 PCS+ hat die beste Bewertung aller AMD-Karten, besser als alle getesteten 7970s. Davon ist die beste die Club 3D, mit Gigabyte und XFX knapp dahinter. Irgendwie kommt jeder zu nem andern Fazit, das ist doch zum Verrücktwerden!
Bei der Tastatur mache ich folgendes: Meine Freundin hat sich für ihren Rechner die Microsoft X4 Sidewinder bestellt, sodass ich die einfach ausprobieren kann. Wenn die mir nicht zusagt kauf ich ne mecha, ansonsten hol ich mir die auch.

Zuletzt bearbeitet: (Habe doch noch einen Test für die 7970 bei TH gefunden.)
Für die Auflösung würde ich schon eine 7970 nehmen. Ansonsten könnte es schnell sein, dass du die Grafikeinstellungen runterdrehen musst. Außerdem gibt es die 7970 schon für ca. 340€.

Habe jetzt die VTX3D HD 7970 X-Edition bestellt und hoffe einfach mal, dass das Spulenfiepen, von dem manche berichten, bei mir nicht auftritt. Wird ne spannende Woche mit neuem High-Res-Bildschirm und neuer High-End-GraKa. ^^
Bleibt die Tastatur zu klären, aber das probier ich mit der X4 von meiner Freundin aus.

Für die Auflösung ist die 7950 mMn in manchen Titel schon etwas knapp. Eine 7970 wäre besser gewesen.
Bleibt die Tastatur zu klären, aber das probier ich mit der X4 von meiner Freundin aus.
Bestell dir mal 2-3 Mechas zum testen, aber mit verschiedenen Switches.

Du wirst die X4 nicht mehr mit der Kneifzange anfasse. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Für die Auflösung ist die 7950 mMn in manchen Titel schon etwas knapp. Eine 7970 wäre besser gewesen.

Ich habe doch geschrieben, dass ich die VTX3D HD 7970 X-Edition bestellt habe. Das ist meiner Meinung nach eine 7970 und keine 7950 ^^

Ok, habe ich mich verlesen. Entschuldigung! :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gigabyte geholt

http://geizhals.at/de/724074

Ist für mein Empfinden leise und zumindest ich höre kein Spulenfiepen.

Bei hohen Auflösungen würde ich die 7970 nehmen.

NitroGlycerin schrieb:
all meine 7970er karten hatten bisher spulenfiepen. ich drücke die daumen, dass er bei dir net so ist

Meine Sapphire 7970 GHz hat auch Spulenfiepen. Hören tue ich es durch das Gehäuse aber nicht.

Die GraKa ist gestern hier angekommen und sah so aus, als wäre sie schonmal ausgepackt worden. Nach dem Einbauen ging sie unter Windows auf 48°C, und in jeglichem Spiel binnen Sekunden über 60°C. Außerdem war, sobald ein Spiel lief, ein hohes Surren zu hören, das schlagartig aufhörte wenn man das Spiel minimierte, und sofort wieder da war, wenn man es wieder öffnete. Ich schicke sie morgen zurück und bestelle eine andere (bei einem anderen Händler!).

Zurück
Oben