SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC von altern***.de

also mein 6850 krieg ich für 95 euro los hab schon jmd. ich bin mir auch cniht sicher ob siech die 6950 lohnt :-D aber ich denke doch das man die mehr leistung merkt

Gibts irgendein Spiel wo Dir 4-5 frames an den benötigten 30 fps fehlen?
Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-3

Wenn Du was neues kaufen willst, dann nimm eine 7850, wenn es denn die Leistungsklasse wie eine 6950 sein soll - dann hättest Du noch den Vorteil von der besseren Bildqualität!
Oder aber gleich 7870, dann würde es sich sogar von der Leistung her lohnen!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-5

Biggunkief schrieb:
@Bornemaschine: Hast du auch die Shader freigeschaltet? Weil dahin takten ist nicht das große Problem

Am Anfang wurden nur die Shader Freigeschaltet den Takt musste ich selbst nachjustieren. Hab einfach den Dual-Bios Schalter betätigt dann Pc eingeschaltet,gleich GPU-Z geöffnet und was sehe ich 1536 Shader war selbst sehr erstaunt und das ohne am Bios rumzuspielen also alles von Haus aus :freaky:

Den Unterschied wirste schon merken und das Angebot bei alternate ist ja doch nicht so schlecht für 180€^^ Musste selber wissen ob dir es der Aufpreis wert ist :D

EDIT: Ich habe auch probiert einfach den BIOS Schalter zu betätigen aber bei mir hat sich nichts getan. Bei manchen funktionierts bei manchen halt nicht, aber so ein großer Unterschied ist es auch nicht von der Leistung her.

Lars_SHG schrieb:
Gibts irgendein Spiel wo Dir 4-5 frames an den benötigten 30 fps fehlen?
Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-3

Wenn Du was neues kaufen willst, dann nimm eine 7850, wenn es denn die Leistungsklasse wie eine 6950 sein soll - dann hättest Du noch den Vorteil von der besseren Bildqualität!
Oder aber gleich 7870, dann würde es sich sogar von der Leistung her lohnen!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-5

die 6950 hat gut 30% mehr als die 6850, oder interpetiere ich das falsch? an ein 7850 hab ich auch schon gedacht. schwierig

die 6950 hat gut 30% mehr als die 6850
doch, aber das bringt ja nicht immer 30% mehr Frames - und bei 25 fps sind 30% eben auch nur 7,5 fps!
Ganz davon ab spricht jetzt eigentlich nichts mehr für eine 6950 - außer eben die Bauernfänger-Angebote der Händler die ihre Läger räumen wollen

also bei bf3 hab ich alle auf "hoch" bei 1920x1080 und hab immer so 70-80 fps. Bei ultra kackts ab:-D ich würde gerne ne enue Karte haben aber 250 euro für die 7850 ist absolut grenze. ich könnte mir auch die 7870 leisten aber man muss ja auch überlegen ob sich das lohnt:-P

mit der 6950 alles auf hoch und du hast 70-80frames? wie hastn das bitte angestellt? da haste aber 2x die 6950 drinne...
v.a. machn die einstellungen der details, also mittel hoch ultra, fast kein unterschied bei den fps, des anti aliasing etc is da schon wesentlich ausschlaggebender...

hab eben auch die 6950, anti aliasing etc sogar nur auf der ersten stufe und krieg grad ma meine 40fps rein...

Sers,

ich habe seit 2 Wochen die HIS ICEQ 6950 (nicht Turbo) 2GB von mindfactory und da konnte ich ohne Probleme die Shader freischalten . Laut Test kann man die Karte gut auf das Niveau der 6970 bringen .

I30R6

Johnny_Quid schrieb:
mit der 6950 alles auf hoch und du hast 70-80frames? wie hastn das bitte angestellt? da haste aber 2x die 6950 drinne...
v.a. machn die einstellungen der details, also mittel hoch ultra, fast kein unterschied bei den fps, des anti aliasing etc is da schon wesentlich ausschlaggebender...

hab eben auch die 6950, anti aliasing etc sogar nur auf der ersten stufe und krieg grad ma meine 40fps rein...

Ich hatte eine 6850 OC keine 6950:-D und ja ich hatte so um die 70 fps mit "hoch".

Jetz hab ich eine 7870 und alles auf Ultra und hab immernoch im Schnitt 70 fps allerdings wenns grade mal richtig richtig abgeht auch mal nur 40 aber dafür auch mal über 90:-)

Zurück
Oben