0ssi schrieb:
Das Lustige ist wenn ich im Laden einen flat Screen sehen denke ich er ist nach hinten gewölbt.
Ja, das habe ich hier doch schon beschrieben.
Das, was mich dann doch recht gestört hat, war eben, dass nicht nur flache Bildschirme, sondern alles Mögliche im Alltag, z.B. Fenster, Straßenschilder, Hausfassaden usw. ebenso "nach hinten gewölbt" aussah.
Und das praktisch "für nichts", weil der Immersions-Effekt, den der gebogene Monitor anfangs hatte, eben auch weg war, sobald das Gehirn umgelernt hat.
Nutzerkennwort schrieb:
Aber nach einiger Zeit sah ich nicht mehr nach hinten oder nach innen gewölbte Screens. Es sind einfach nun nur noch zwei Monitore ;-)
Hätte mir gewünscht, dass das bei mir auch so gewesen wäre - war es aber leider nicht. Und ich hatte insgesamt mehrere Monate verschiedene curved Monitore, glaube also nicht, dass sich das irgendwann relativiert hätte.
Wobei ich, wie bereits geschrieben die 1800R Krümmung also noch ok empfand, 1500R war grenzwertig und hat mir überdeutlich den Effekt beschert, 1000R würde ich gar nicht mal mehr ausprobieren wollen.