• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Referenzen bei Actionspielen

andromedar

Lieutenant
Ich erstell diesen Thread mal um zu wissen in welchen Spielen ihr welche Sachen des Spiels als Referenz, sprich als am besten gemacht, gegenüber anderen Spielen seht. Ich mach hier einfach mal schon ein paar Teile vor, ihr könnt natürlich beliebig viele Sachen noch angeben. Natürlich lässt sich darüber streiten, aber meine Referenzen:
Grafik: ArmA II, Call Of Duty 6 (Crysis sieht ion meinen augen nicht so toll aus)
Sound: Call of Duty 6, weil es einfach die beste Musik hat, und alles beängstigend realistisch rüber.
Bestes Grafik/Hardwareanforderungen Verhältnis: Call of Duty 6, ich hab kein anderes Spiel mit ähnlicher Grafik, das mit mehr als 60 FPS läuft.
Nachladeanimationen 1.Pers: Call of Duty 6, Hidden and Dangerous 2, bei beiden sind die Nachladezeit glaubhaft, jedoch noch verbesserbar (z.b Dass die Kugeln in Ketten-Magazin-MGs bei den Letzten Kugeln der Gurt im Gewehr verschwindet, und bei 3-5 Schuss der Gurt beim Nachladen noch im MG bleibt)
Interaktion der Körper nach Tod: Hidden and Dangeous 2, da es das einzige Spiel ist, wo einschusslöcher bleiben, man nach dem Tod noch Einschusslöcher zufügen/Blut spritzen lassen kann, ausserdem Verschwinden die Leichen nicht.
Tod-Animationen: Call of Duty 6, einfach weil es die Vielfältigsten animationen hat, wei Getroffenene umfallen, und auch mal liegenbleiben, aber noch leben
Bestes Health System: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising, da es sehr real ist.
Beste Verletzungsanimationen: ArmA II, sehr realistisch anmutende wunden, wobei Schusstreffer und verletzung aber leider öfters an unterschiedlichen Orten sind.
Das warn eigentlich meine Referenzen, ihr könnt euch mal meine anschauen und eigene hinzufügen usw. Man sieht ich mag Call of Duty 6 sehr, wobei aber vorallem die Wundendarstellungen (richtig es gibt so gut wie keine :D) noch verbesserungswürdig sind

Meine Referenz ist und bleibt Gears of War 2
Schau dir mal das Video an

http://www.youtube.com/watch?v=fwqdUpekgVA

bei Gears kann man den Gegner mit Können dominieren (siehe Headshots im Video) und zum Beispiel mit Wallbouncing kannst du mehrere gegner im Zweikampf fertigmachen.
Bei Quake 3 konnte man das zB mit Circle Strafe Jumping - weil man sich dann viel schneller bewegen kann. Das kann nicht jeder Noob.

Bei Call of Duty - ich finds nicht mehr gut seit dem 2 Teil- musst du nur draufhalten mit dem Fadenkreuz und schießen -> endlangweilig!

und das hier ist auch nett - aus Gears 1
hier sieht man auch die Zweikämpfe und Finish Moves

http://www.youtube.com/watch?v=jJnV9dm7CNU&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
sound meiner meinung nach eindeutig Bad Company 2 ! Musik hin oder her...aber reiner sound ist bei BC2 um welten besser als bei cod...

Uiuiui warum so kompliziert.

Für mich ist Crysis (& Warhead) DIE Referenz im Singleplayer. (Sound, Grafik, Spaß, Action,...)

Im Multiplayer ist es wesentlich schwieriger.
Ich nenne mal Battlefield 1942

Die große Enttäuschung war für mich Crysis Wars. (Keine Community und bescheidenes MP Gameplay)

Du findest Modern Warfare 2 hat den besten Sound? Offensichtlich hast du noch kein Bad Company 2 gespielt, dagegen kann sich jeder andere Shooter beschämt in die Ecke stellen.

Grafik ist immernoch Crysis (Warhead) die Referenz, wobei Modern Warfare 2 tatsächlich recht stimmig aussieht, ArmA II find ich technisch in allen Belangen schwach.

Nachladeanimationen...naja....LMGs werden in keinem Spiel richtig nachgeladen, ich will mal nen Soldaten mit ner LMG sehen, der in einer Gefechtssituation erst die Klappe aufmacht und den Gurt fitzelig einlegt, der wird durchgesteckt, von der anderen Seite mal ordentlich gezogen und dann 1-2mal durchgeladen. Und Modern Warfare 2 find ich da eher...hm..nunja...das wird durch das schnelle Nachladen wieder aufgeweicht...und warum lädt der die ACR eigentlich umständlich durch, wo sich doch jedes moderne Sturgewehr (und sogar die alte M16-Serie) auf Knopfdruck quasi selbst lädt, beim M4 machts der Protagonist ja auch richtig, Mag raus, Mag rein, einmal gedrückt, fertig.

Zu deinen anderen Punkten sag ich mal nix..man kann auch übertreiben..

Natürlich ist in allen sachen noch Luft nach oben, Ich hab halt kein Spiel angegeben wos perfekt ist, weils bei den meisten Punkten eben nix perfektes gibt. Und nein BC 2 hab ich noch n icht gespielt

ganz ehrlich finde den sound von cod auch ebsser als von BBC2. Und ja ich habe schon beide gespielt

Grafik: /
Grafik/Hardware Verhaeltnis: Alles mit der Source Engine
Sound: Battlefield Bad Company 2
Nachladeanimation: ArmA II (ACE2 Mod)
Ragdoll: Soldiers of Fortune 2
Healthsystem: Eigentlich alles ohne Autoheilung...
Verletzungsanimation: ArmA II / Soldiers of Fortune 2 MP

Bei der Grafik muss ich nach laengerem nachdenken sagen, dass ich da eigentlich garkeine Referenz hab, da ich nicht sonderlich auf die Grafik achte.

CoD4=unschlagbar:freaky:

Vom neuen Battlefield bin ich schon enttäuscht. Naja wenn die Waffen erstmal freigespielt sind wirds vielleicht besser aber an CoD4 wirds wohl nicht hinkommen...

Eigentlich ist BFBC2 perfekt aber man benötigt 20 Hits um den Gegner zu töten und ist bei 2 Hits selbst tot:freak::rolleyes::freak:

Mein Perfektes Spiel brächte neben den Features der Oben genannten Spiele noch folgendes: Beim Nachladen nicht immer die selbe Animation, sonder z.B 3 die der Computer durch zufall durchwählt, zusätzlich auch in unterschiedlichen Situationen schnelle und normale Nachladeaktionen, richtig gute KI, mehrere erspielbare enden (sowas wie in Arma II) und endlosen realismus. Und ich hätte endlich gerne mal ein Medic-System wo die nicht nur die Hände bewegen, sondern auch mal verbansmaterial drüberziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Actionspiel? Hm...

Flair und Atmosphere: Komplette Half-Life Saga

Schnelle Action: CS 1.6, CS:S, Unreal Tournament 2004

Grafik: GTA IV, Call of Duty 4/5/6

Nachladeanimation: America's Army 3

Sound: Day of Defeat: Source

Soundtechnisch ist für mich Black die Referenz.
Da kommt niemand ran.
Wenn da was in die Luft fliegt...Hammer.
Ist zwar ein Konsolenshooter,aber das ist Gears 2 ja auch.

Single Player:

Doom 1 + 2
Da schön schnell, man weicht aus anstatt nur in Deckung zu gehen, muss ordentlich zielen und für jeden Gegner die richtige Waffe und die richtige Distanz auswählen da die Munition knapp ist.

Deus Ex
Viele Freiheiten, super Atmosphäre, tolle Musik und letzlich auch ein Shooter (auch wenn man es nicht so spielen muss). Nur die Mausbeschleunigung nervt.

Multiplayer
Schnelle Shooter wie Wolfenstein:Enemy Territory, Urban Terror, Quake, Warsow, Unreal Tournament...

Ein guter Online Shooter ist für mich in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem der geschicktere und schnellere Spieler gewinnt, und es zudem viele Möglichkeiten bei der Bewegung gibt, also strafe - jumping, wall - jumps und dergleichen.

Die neueren Call of Duty - Teile sind daher wegen des simplen Aimings nichts für mich, obwohl man da dank der zugrunde liegende Quake 3 - Engine immer noch strafe - jumpen kann ( www.codjumper.com ). BF2 und was danach kam ist noch schlimmer, die Engine fühlt sich klobig an, die komischen Hitboxen machen das Treffen mit Handfeuerwaffen zu einem Glücksspiel. BF:BC2 habe ich bisher nicht testen können, aber nach allem was ich höre ist das da nicht viel anders.

Verstehe ja dass man alles Einsteiger - freundlicher gestalten will um das Produkt attraktiver zu machen, aber da fände ich umfangreichere Tutorials mit Schiessübungen auf sich bewegende und zurückschiessende Ziele und ähnlichem (Bspw. einfache strafe - jump - parcours) besser.

Aber das wird wohl kein Hersteller jemals riskieren, auch weil das auf den Konsolen nicht funktionieren würde, und nur für den PC stellt keiner mehr her.

H0neyBe4r schrieb:
Deus Ex
Viele Freiheiten, super Atmosphäre, tolle Musik und letzlich auch ein Shooter (auch wenn man es nicht so spielen muss). Nur die Mausbeschleunigung nervt.
+1; mMn. das beste Spiel, das jemals rausgekommen ist. Sicher schon 10x durchgespielt (1x/Jahr ;)).

MP:
- DOD:S
- Quake 3

Im Horror Bereich würde ich ganz aktuell mal Metro 2033 vorschlagen :) Da ist Doom 3 Murks gegen:p

Die Referenz in sachen Soundtrack und Story ist die Metal gear solid reihe.
da gibts nichts vergleichbares.
Storytelling ist auch total genial.

von der Grafik her waren MGS1 und MGS2 auch wegweisend.
Aber im moment ist es wohl eher Crysis (von den games die ich gespielt hab)
Keine ahnung wie man COD6 als schönstes Spiel bezeichnen kann.

Es ist ne tolle engine, ich Spiele lieber auf dieses engine als auf der Crysis engine, ganz einfach weil ich nicht mit 30fps shooter spielen kann.
Aber es gibt dennoch schönere games :>.

Multiplayer:

Quake
CS

Ich hab zwar auch COD6 und BFBC2, aber meiner meinung nach werden die beiden games eher mehr gespielt wegen der Unlockbaren features.
Der selbe Typ multiplayer wie WoW ihn bietet, man haltet seine Spieler bei der stange indem man ihnen immer bessere Waffen/items/perks anbietet, man muss dafür absolut nix können, irgendwann wird jeder mal alles freigeschaltet bekommen, wenn man nur lange genug spielt.Und so ein system sollte nicht der Hauptgrund sein warum man es im multiplayer zockt.

MP Fun --- Quake3, Warsow, UT99

MP Taktik --- CS 1.6 ... leider gibt es keine Alternativen (CS:S vielleicht)

SP --- CoJ 1+2, HL 1+2, Unreal, Farcry, Crysis + WH

ich besitze auch die neuen Shooter aber die sind eher schlimme Konsolen-Ports.

BFBC2 ist ein grosser Bug! Hier laeuft so ziemlich alles falsch (bis auf den Sound)
CoD6 ist nur im SP stimmig, der MP ist eher frustrierend (bis man da endlich im Spiel ist koennen Minuten vergehen)
AvP3 hat den schlimmsten MP überhaupt, verlässt der Host das Spiel werden alle gekickt. SP ist bei allen Episoden Anfangs spannend ... wird aber dann schnell langweilig.

@ CR4NK

Genau das habe ich auch gedacht, nachdem ich nach BFBC2 das erste Mal gespielt habe! :D

@Nokill: Kann deine Referenz in Nachladeanimatuonen nicht nachvollziehen, Habe ArmA II A.C.E. 2, und das einzigewas sie an den Grottign schlechten Animationen geändert haben, ist, dass er die LMG nun nur noch halb so schnell lädt, und keine Anzeige wieviel im Mqg ist mehr herscht

Zurück
Oben