Eure Temperaturen

Greeky

Ensign
Hallo alle Zusammen ich selbst baue mir in Kürze selbst meine Wasserkühlung zusammen.
Leider muß ich im Moment noch auf meinen Radi (MO-RA3) warten.

Aber was mich persönlich interessieren würde, mit was für Temperaturen man bei einer Wakü rechnen kann.

Deshalb würde ich gerne Eure Erfahrungen hören. Wichtig ist mir dabei, was bei Euch an der Wakü daran hängt. (CPU ,Ram, Graka usw.) Euer System, CPU-Takt usw. Was für einen Radiator oder Cpu-Kühler ihr benutzt.

Bei mir würde dann erstmal nur CPU und Ram gekühlt werden, da ich erst meine nächste Graka in den Kreislauf einbauen würde. So jetzt bin ich mal gespannt, auf was für Temperaturen man sich einstellen kann.

Gruß Greeky

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage ist nicht zu beantworten...
1. Immer nach der Wassertemp. fragen - Sensoren von CPU usw sind nicht vergleichbar
2. Immer nach dem Delta zu Raumtemp. fragen und nie nach der absoluten Temp.
3. Einsatzbereich berücksichtigen - einige mögen es sehr leise, andere sind auf minimale Temp. aus...

Naja es ist mir ja klar das es bei jedem Rechner verschieden ist. Aber ich dachte ein paar Temperaturen zum Vergleich.

Wie schon gesagt, nicht zu beantworten...

Bei mir ist die Wassertemp immer bei 38° ( ausser natürlich im Hochsommer ) - das ist die von mir eigestellte Solltemperatur.

Robo hat Recht, das kann man nicht pauschalisieren.
Je nach Komponente kannst Du bis zu 40°C Temperaturdifferenz zum Luftkühler haben (bei Grakas z.B.).
Wie gut sich dein System kühlen läßt, wirst Du schon sehen. Je nach Aufbau, Radi und Kühler differieren die Temperaturen stark. Bauen, schauen und wenn es dir zu hoch vorkommt, dann nochmal nachfragen... wenn man die Umgebungsvariablen kennt^^

Okay na gut dann werde ich mich wohl geschlagen geben. ;)
Dann bin ich schon mal auf meine Temps gesapnnt. :rolleyes:

Mit einem MO-RA3 ? - Wassertemp. ja nach Lüfterdrehzahl und Bestückung 3-5° > Raumtemp.

Aktuelle Wassertemp... 21,5 °C
Raumtemp 18 °C
CPU Temp 24 °C

Nach 3 Stunden BC2 (alles overclocked) Wassertemp 22,5°C
CPU Temp max. 48°C @ 4 GHz
GPU Temp max 39°C @ 702 MHz (575 Standard)

Mach Dir keinen Kopf mehr über Temps.. nicht mit nem Mora :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Dozer3000:

Vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens mal Jmd. der meine Frage beantwortet und nicht sagt, :"NEIN DAS KANN MAN NICHT SO GENAU SAGEN ..."

Weil mir geht es ja auch nicht speziell um die Wassertemperatur usw.

Für mich wäre es halt besonders wichitg gewesen mal so Eure CPU-Temps (Idle,Last) zu erfahren.

Und das sind doch Fragen die sich beantworten lassen.

Aktuelle Wassertemperatur 31,9 °C
Raumtemp 27,5 °C

IDLE
CPU Temp 35 °C
GPU Temp 40 °C

CPU AMD 1090T@4,1GHZ 1,4V
GPU ATI 5870

Zurück
Oben