Eure Unterstützung bei meiner Bachelor Thesis

elomanias

Ensign
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meinen Bachelor of Science in Informatik an der Uni-Frankfurt zu machen.

Ich benötige eure Hilfe dabei.
Jeder von euch der einen Facebook account hat bitte mitmachen.
Es geht um.euer Verhalten aus FB und beinhaltet 45 Fragen zu diesem Thema.

Die Umfrage ist völlig anonym, es werden keine weiteren Daten als eure Antworten gespeichert.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen die mitmachen.
Gruß
Mathias

http://nile.dbis.cs.uni-frankfurt.de/limesurvey/index.php?sid=18655&lang=de-informal

Ein FB account ist nur notwendig da die Umfrage sich mit FB beschäftigt, es wird nicht nach Namen gefragt oder ähnliches. Die Umfrage ist anonym, es wird keine IP gespeichert, keine Namen werden gefordert.

MFG
Mathias

hmmm interessant.
damit schränkst du aber deinen teilnehmerkreis auf leute mit nem iq unter 110 ein.
das deckt immer noch die masse der bevölkerung ab, aber es schließt die leute, die ihren kopf nicht nur als hutständer hernehmen - und somit facebook als privatperson nicht nutzen - konsequent aus.

aber hier gehts wohl auch nicht um sozialkompetenz oder verhaltenspsychologie, von daher reicht es, wenn der normal- oder minderbegabte teil der bevölkerung an der umfrage teilnimmt. macht rtl ja auch nicht anders ;)

@Heretic Novalis: Also deine Antwort ist an Unverschämtheit kaum zu übertreffen. Alle Leute die FB verwenden bzw. dort angemeldet sind als "Normal-" bzw. Minderbegabte zu betiteln ist echt eine Frechheit. Es gibt auch Leute die FB verwenden ohne ihr gesamtes Leben preis zu geben.

@Topic: Hab mitgemacht und wünsche dir viel Erfolg.

Heretic Novalis schrieb:
hmmm interessant.
damit schränkst du aber deinen teilnehmerkreis auf leute mit nem iq unter 110 ein.
das deckt immer noch die masse der bevölkerung ab, aber es schließt die leute, die ihren kopf nicht nur als hutständer hernehmen - und somit facebook als privatperson nicht nutzen - konsequent aus.

aber hier gehts wohl auch nicht um sozialkompetenz oder verhaltenspsychologie, von daher reicht es, wenn der normal- oder minderbegabte teil der bevölkerung an der umfrage teilnimmt. macht rtl ja auch nicht anders ;)

Melde dich doch mal bei der mensa. Du hast offenbar ein wesentlich treffsichereres und günstigeres Verfahren zur Intelligenzbestimmung gefunden als den Intelligenztest. Den Facebook-Account.

Du bildest dir auf deine Hochbegabung ganz schön viel ein, oder?
Du hast die Welt durchschaut und die "magische Zahl" auf dem mensa-Bescheid bestätigt dich in deiner unfehlbaren Weltsicht.

Den Zusammenhang zwischen Facebook-Nutzung und Intelligenz erbringst du mir bitte. Bis dahin gehe ich einfach davon aus, dass jeder den persönlichen Nutzen, den er aus Facebook zieht, mit allen möglichen Nachteilen und Risiken, selber abschätzen kann und soll, unabhängig seiner Intelligenz. ;)

Dein Post zeigt leider, dass auch Menschen mit einem IQ von >=130 nicht vor begrenztem Horizont und maßloser Selbstüberschätzung gefeit sind...
Und er zeigt wo die ganzen Vorurteile über Hochbegabung herrühren. Schade.

@elomanias: Habe auch mitgemacht, viel Erfolg auch von mir.

Hi Elomanias,

Gibt es einen logischen, nachvollziehbaren Grund bei der Frage zum Erwerbsstatus nur die unten stehenden Auswahlmoeglichkeiten anzubieten?

• Arbeitslos
  • Rentner
  • Selbstständig
  • Arbeiter
  • Schüler
  • Student
  • Hausfrau/Hausmann

Da bin ich nicht dabei und habe daher abgebrochen, sorry.

Heretic Novalis schrieb:
...damit schränkst du aber deinen teilnehmerkreis auf leute mit nem iq unter 110 ein.
das deckt immer noch die masse der bevölkerung ab, aber es schließt die leute, die ihren kopf nicht nur als hutständer hernehmen - und somit facebook als privatperson nicht nutzen - konsequent aus....

Scardust schrieb:
... Alle Leute die FB verwenden bzw. dort angemeldet sind als "Normal-" bzw. Minderbegabte zu betiteln ist echt eine Frechheit. Es gibt auch Leute die FB verwenden ohne ihr gesamtes Leben preis zu geben.....

Hehe, ein Narr fällt auf den anderen rein :D

Ein IQ von 110 wird als überdurchschnittlich angesehen, 100 ist der Schnitt (Wiki und anderen Quellen). Wenn Heretic jetzt sagt, das alles Leute unter 110 FB nutzen, dann sind das immer noch viele, die über dem Schnitt liegen, um Grunde die Mehrheit der Bevölkerung, so wie er selber auch.

Heretic weiß nichts über den IQ, du selber schaust auch nicht nach - wer ist hier dümmer?

@Mike550155
Ja den gibt es.
Ursprünglich ist die Umfrage im Englischen gehalten, ich habe sie dann aus Gründen der Verständnis ins Deutsche Über setzt, da ich gemerkt habe, das viele beim Anblick der englischen Version abgebrochen haben. Das war während eines Testlaufs.Das Dein Beschäftigungsverhältnis nicht dabei ist tut mir leid, es gibt ja die Möglichkeit die Option andere zu wählen und seine Beschäftigung einzutragen :)

Weiterhin möchte ich den bisherigen Teilnehmern danken für ihre Unterstützung und hoffe auf noch mehr Antworten :)

Gruß
Mathias

Was soll denn herausgefunden werden?

Starke Korrelation zwischen FB Nutzung und depressiven Lebenseinstellungen?

Oder soll das im Vorfeld nicht gewusst werden?

Ich bin dabei herauszufinden in welchem Zusammenhang die Verbindungsstrategie in FB unter anderen mit dem eigenem Selbst befinden steht.
Ergänzung ()

Es fehlt nicht mehr viel :)
Danke an alle Teilnehmer, aber noch reicht es leider nicht.
An alle die noch nicht teilgenommen haben, gebt euch neun Ruck und nimmt euch bitte 5 Minuten Zeit an der Umfrage im ersten Post teilzunehmen. Danke

Gruß
Mathias

Kommt schon Leute
Da geht noch was. Es fehlt nicht mehr viel zum vollenden der Umfrage
Danke im Voraus :)

Bei den Fratzenbuchfragen hab Ich denn aufgehört mit dem beantworten denn bei dem Verein bin ich nicht angemeldet und werde es auch nie sein.

Yiasmat schrieb:
Bei den Fratzenbuchfragen hab Ich denn aufgehört....

Das heißt du hast den Eingangspost nicht gelesen - sonst hättest du gewusst das es um Facebook geht - , musstest erst mehrere Fragen beantworten bis du nicht mehr weiter wolltest und teilst uns nun mit, das du nicht mitmachen kannst weil du nicht zur Zielgruppe gehörst? :lol:

habs jetzt auch ausgefüllt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den Fragen zu den Privatsphären-Einstellungen fehlt de Option "Nur Ich" :P

Ich danke allen herzlichst die an der Umfrage teilgenommen haben.
Die benötigte Anzahl an Antworten ist vorhanden und nun kann ich die Daten auswerten und meine Thesis vollenden.

Danke an alle Teilnehmer

Gruß
Mathias

Zurück
Oben