Eure Urlaubsempfehlungen für den Sommer 2013

Teneriffa ist recht groß, die komplette Insel nur mit dem Fahrrad zu erkunden, halte ich für sehr schwierig, da sie auch sehr bergig ist. (Das gilt in ähnlicher Form auch für Gran Canaria)

@JackA$$
Schade das dir nicht gefallen hat, aber irgendwie passt da was nicht zusammen. Der Loro Park befindet sich in Puerto de la Cruz und dort ist es sehr grün. Im Süden, wo sich viele Hotels befinden (Los Cristianos, Play de las Americas) ist ist eher karg und wüstenhaft. Teneriffa ist auch keine Party Insel, z.B. Puerto de la Cruz ist eher ruhig und beschaulich.
Wer auf Teneriffa, oder sich generell auf den Kanaren befindet, sollte die Inseln auf jeden Fall mit dem Auto erkunden, weil sonst bekommt man von den Inseln wenig mit.

@Jackass

Besorg Dir nen Leihwagen, am besten im Vorraus. Preislich ist zwar im Voraus oder vor Ort beides teuer aber wenn Du erst mal dort bist, ist oft nichts mehr verfügbar (deshalb besser im Vorraus).

Die Insel ist ziemlich klein und mit dem Auto verfährst Du Dich nicht oder landest irgendwo, wo Du nicht mehr zurück kommst. Dafür kannste aber die gesamte Insel so bequem erkunden. Wenn Du ne Woche oder länger da bist, macht es oft auch Sinn mal in nem richtigen Supermarkt einzukaufen, statt immer in den Minimärkten in den Hotel/Strand Ortschaften (auf der Hauptstraße, die quer durch die Insel läuft findest Du z.B. Supermärkte) und dafür ist ein Auto auch sehr gut.

Mir hat das Buggy fahren auch Spaß gemacht und ist ne günstigere Alternative zu nem Leihwagen aber immernoch bisschen teuer.

Und ich empfehle "Paradise Beach" anzusteuern. Am besten gegen Abend (ab 17:00 Uhr) wenn da keiner mehr Geld für die Strandliege haben will und sich alles schon gelehrt hat. Der Strand ist echt der Hammer, kannst n halben Kilometer oder so rein ins mehr watschen und immernoch hüfthohes Wasser mit Badewannen Temperatur.

Zurück
Oben