Eure Vorschläge für PC mit Monitor für max. 850€

JahCS

Ensign
Moin,
ich soll ziemlich kurzfristig einen PC mit CRT-Monitor (17") für einen Freund zusammenbauen.Insgesamt will er max. 850€ (inkl. Versand) dafür ausgeben.Ich weiß, dass es nicht gerade viel ist, aber für ihn wird das auf jeden Fall ausreichend sein.
Der PC soll eher nicht übertaktet werden, weil es in dieser Preisregion meiner Meinung nach eh nichts bringen wird.Am besten wäre es, wenn alle Teile aus einem Shop kommen, weil ich die Teile spätestens bis zum Wochende brauche.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für eine Konfiguration mit gutem Preisleistungsverhältnis?
Wäre euch sehr dankbar!
-JahCS-

Ich hab mir immer ein limit von 800Euro für ein PC gesetzt. Für ein Game PC reicht das locker aus. CRT Monitor auf keinen fall neu kaufen. Bei ebay gibt es da fast neue Gratis.

MD Athlon64 3800+ 2,40GHz tray S 939 Venice E6
>110Euro

Asus A8N-VM CSM S 939
>68Euro

Kingston Hyper X Dual Channel Kit aus 2 x 512 MB Modulen Kingston
>88Euro

Connect3D 256MB RX1800 GTO GDDR3 2xDVI ViVo PCIe
>188Euro

250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII
>68Euro

DVD Brenner Samsung SH-W162C bulk beige
>37Euro

Netzteil be quiet! BQT P5-370W Blackline
>56Euro

Total: 615Euro

Für Gehäuse, Monitor, Zübehör, Versand bleibt somit genug Geld übrig.

Zustammengestellt aus diesem Shop. http://shop.norskit.de/nit/default....nk=PE10000D,Hardware,CPU-AMD-SOCK939110022042

Zuletzt bearbeitet:
@BAD
Hey, vielen Dank für den Tipp!Das lohnt sich ja wirklich!
Dachte schon, dass ca. 100€ für den Monitor draufgehen, aber das erstaunt mich doch sehr (nur 20€-30€ für einen nagelneuen Monitor!) :evillol:
-JahCS-

Für was wird der PC den hauptsächlich gebraucht?

Habe dir hier mal was zusammengestellt. Ein PC der Leistung bringt, aber auch zum Zocken noch gut ist.

Alles ohne Versand 832€

Mainboard: Asus A8N-E (84€)
CPU: AMD Athlon 64 3700+ (144€)
Grafikkarte: Leadtek PX-7900GT (279€)
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (94€)
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P (49€)
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 silber (54€)
HDD: Samsung SP2504C (ca. 70€)
DVD-Laufwerk: LG GDR-8164B (20€)
DVD-Brenner: LG GSA-4167B (ca. 38€)

ohne Monitor, aber der is ja auch noch drinne.

Wow, das hört sich alles gar nicht mal so schlecht an!Der PC wird doch besser, als ich gedacht hab :lol:
Ich werde mir eure Zusammenstellungen mal genauer angucken und dann entscheiden, was das Beste ist. Hauptsächlich soll der PC nur zum Surfen dienen, aber wenn ein paar Spiele drauf laufen, ist es auch nicht schlecht ^^.Also Dual-Core und 2GB Ram braucht er auf keinen Fall.Auf jeden Fall möchte ich die 850€ voll ausreizen:evillol:
Wie es aussieht, wird wohl alles bei Alternate gekauft.
Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht!
Danke Jungs!
-JahCS-
EDIT:
Sehr gut, dass bereits alle auf AMD setzen.Habe ich vergessen zu erwähnen ;)
Heute Abend werde ich mich spätestens entschieden haben und euch dann Bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits meinst du dualcore und 2gb wären übertrieben, andererseits willst du die 850€ aber voll ausgeben??

Kannst du noch 2 Wochen warten mit dem kauf? Da fallen die amd preiße deutlich und der conroe erscheint...

Ok, da hast du natürlich Recht. Nur, wenn ich ihm jetzt einen X2 3800+ und 2GB RAM reinhaue, weiß ich nicht, ob es noch für eine 7900GT reicht.Eine 7600xx finde ich bei 2GB RAM nämlich etwas unterdimensioniert.Werde mir jetzt Mal bei Alternate eine Konfig zusammenstellen und überschlagen, ob das hinkommt.Übertaktet wird vorerst nicht, also könnte man am Mainboard und am RAM sparen.Könnte sogar hinkommen.
Muss leider am besten noch Heute bestellen, aber der Preis des X2 3800+ ist doch schon deutlich gefallen, wenn ich mich nicht irre...
Thx!
-JahCS-

Das die Grafikkarte und RAM miteinander nichts zu tun haben weist du schon oder? ^^

Wen du mit einer R9600 XT BF2 Spielst und das troz 40Fps zuckt bei High liegt das nur am RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet wird vorerst nicht, also könnte man am Mainboard und am RAM sparen

also an ram kannst du wirklich dann sparen!
aber am mb würd ich nicht sparen ,wie ich finde ist das mb das wichtigste am pc!

cu
gamer99

Du brauchst aber umgekehrt nicht eine 7900gt reinhaun um die dann durch zu wenig ram oder gar ein schlechtes mobo auszubremsen.

Wenn du noch auf die am2 preissenkung wartest bekommst aber für 850 alles unter einen hut. hab nen bsp rangehängt, das sind zwar 925€ aber wie gesagt die cpu wird etwa 100€ billiger in den kommenden 2 wochen, dann noch einen billigen crt dazu und du bist irgendwo um die 850€

Anhänge

• pc 920.jpg
    pc 920.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Board: Asus A8R-MVP 80€
CPU: A64 3800+ 108€
VGA: Asus 7900GT 254€
RAM: 2x 512MB Infineon DDR400 100€

HD: Samsung SP2504C 66€
Brenner: Samsung SH-W163A 43€
Floppy: Teac 5€