Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEuropameisterschaft: Was der Datenverbrauch über den Spielverlauf verrät
Wenn Deutschland bei der Europameisterschaft spielt, hängt das halbe Land vor dem Fernseher – das beweisen die Marktanteile der übertragenden TV-Sender jedes Mal auf das Neue. Allerdings bemerken auch die Telekommunikationsfirmen die Spiele bei dem Datenaufkommen.
Am Samstag wird es spannend. Werde mich mit meinen deutschen und italienischen Freunden an den Beach Club am Bodensee begeben und das Spiel genießen. Ich hoffe ja das Deutschland den Fluch brechen wird und Italien nach über 21 Jahren das erste mal wieder schlagen wird.
Wieso liegt dass nur am teilen und versenden von Fotos etc? Was ist mit den livestreams die ZDF/ARD anbietet. Die ziehen doch auch bestimmt ordentlich.
Deutlich wird bei der Datennutzung auch die Bedeutung des Spiels. Bei den ersten beiden Spielen gegen die Ukraine und Polen blieb war es laut Vodafone noch ruhig.
Verständlich, mir hat heute auch keiner dazu gratuliert, den Kaffee nicht verschüttet zu haben.
Wer als Weltmeister anreist, hat schließlich den Anspruch "sauber" durch die Vorrunde zu kommen. Bin aber ganz bei Rockhound, jetzt geht's erst richtig los.
Fußballturniere sind ja immer im Sommer wenn die Fenster offen sind. Ich höre den Spielverlauf immer via Nachbarn, da muss ich keinen Datenverkehr analysieren. Es reicht das gehörte "oooohhh" "aaaaahhh" oder auch "SCHEI***!"
Der Verdacht liegt nahe, dass es das Teilen von Fotos und Videos über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter ist, das den Datenverbrauch nach oben treibt.
Vermutlich ist vom Mobilfunknetz die Rede, und die wenigsten werden das Spiel wohl darüber streamen.
Generell erschließt sich mir allerdings nicht der Sinn oder die Intention des Artikels. Der Datenverbrauch steigt zu einem "Großevent". Wer hätte das gedacht....
Fußballturniere sind ja immer im Sommer wenn die Fenster offen sind. Ich höre den Spielverlauf immer via Nachbarn, da muss ich keinen Datenverkehr analysieren. Es reicht das gehörte "oooohhh" "aaaaahhh" oder auch "SCHEI***!"
btt: Ich denke auch dass viele die Streams schauen, das sollte eigentlich nen höheren Datenfluss generieren als zB Snapchat Bilder, Memes usw. Aber vielleicht verkenne ich das, weil ich weil ich vor der Generation Snapchat aufgewachsen bin.
Aber die Streams sind wohl eher konstant.
Ich glaube, dass eher weniger Leute direkt nach dem Tor erst den Stream anschalten.
In der News geht es ja vorallem um den Anstieg des Traffics nach Treffern/Elfmetern etc.
Ja, und in der Halbzeitpause stieg der Durchfluss der Kanalisationen mit **** und **** um 34,5% gab die Abwasserwirtschaft in ihrer neusten Studie bekannt! Besonders besorgniserregend war der hohe Verbrauch von Klopapier so die offizieller Stellungsnahme.
Also mal ehrlich, wie absurder wird es eigentlich noch mit solchen Meldungen ?
Nichts gegen eine Studie wie der Datenverbrauch über die letzten Jahre Deutschland-weit gestiegen ist, aber sowas ?
Ja, und in der Halbzeitpause stieg der Durchfluss der Kanalisationen mit **** und **** um 34,5% gab die Abwasserwirtschaft in ihrer neusten Studie bekannt!
So sieht es nämlich aus. Außerdem ist auch einigermaßen bekannt, dass bei Elfmeterschießen das Herzinfarkt-Risiko deutlich zunimmt, sowie überhaupt bei Fussballspielen der Trikot- und Fähnchenabsatz steigt. Wer hätte es gedacht? Da fällt mir ein, ich wollte mir ja auch noch die Nr. 10 holen...
Also bei mir sieht der Verbrauch genau andersrum aus.
Wenn im Spiel etwas passiert habe ich keinen Bedarf an Internet. Das kommt erst wenn ein Spiel so läuft wie Kroatien gegen Portugal. Da bekommt CB definitiv mehr Aufmerksamkeit als Ronaldo.