@Netgic Es ehrt dich zwar sehr, das du hier fundierte Quellen heranziehst um zu zeigen, wie effektiv die Produktion von HD-DVD´s ist, aber allein das Datum der News macht das ganze wieder zu nichte. Diese News ist von September, berichtet also über die Vergangenheit und wir alle können wohl starkt davon ausgehen, das bei Massenproduktion, die Effektivität steigt.
@Topic Ok ich gibs zu ich habe ne PS3 + Blu-Ray Filme. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sony a) so schnell "gewinnt", b) überhaupt "gewinnt"
c) Die konkurenz es ihnen zum schluss so einfach macht.
Klar fühlen sich jetzt die Leute verarscht, welche sich nen HD-DVD player gekauft haben (NAch der Preissenkung) da ihr Format (höchst wahrscheinlich) ausstirbt. Diejenigen, so wie ich, die am Anfang sich sowas angelacht haben wussten normalerweise von den Problemen. Sprich Stand-Alone-Player sind nicht alle update-fähig. Aber bitte, wenn es zwei Player gibt 1. 1400€ und einen 1000€ und man fragt den "Ich-Bin-doch-nicht-blöd" Verkäufer wo der unterschied sei und glaubt dann der Aussage. Der hat nur nen Netzwerkanschluss mehr, den brauchen sie aber nicht. Sry bei neuer
Technik muss man sich informieren. Ein Profi Spieler geht auch nicht in den Elektronikmarkt und kauft sich ne Nvidia9400GS/HD3450.
@preissteigerung
Ich glaube nicht, das die Preisesteigen werden. Wie sind ja nicht im RAM-Sektor
Was passieren könnte ist die Tatsache, dass aktuelle Geräte im Preis stagnieren. Neue Filme werde wahrscheinlich nicht so rapide "günstiger", wie ihre Vorgänger. Als letztes noch mal zu den Leuten hier, welche sagen, "den Mehrpreis bezahle ich nicht [BD-DVD]".
Keine Frage Filme wie Simpsons oder Pirates ot Car. kosten als BD ~25€, die DVD ~13€.
Ein Aufschlag von 100%(naja fast). Zu diesem Zeitpunkt und bei diesen Filmen würde ich die DVD variante nehmen. Bei Spiderman 3 sieht das schon anders aus BD~20€ DVD ~16€ (Alles Amazonpreis, mir geht es um die rallation). Hier habe ich nen Aufschlag von 20%. Das finde ich, im Verhältnis noch gerecht, der Preis ist im allgemeinen zwar noch hoch, doch die Rellation passt.