Elwetritsch
Ensign
Ich nutze den CCleaner. Gerne. Lange. Problemlos. Ich nutze ihn primär als Info Tool und ich starte auch die Deinstallationsroutine von meinen Programmen dort heraus. "Optimierung" ala Diskcleaner und Registry mach ich eigentlich einen Bogen drum. Nur einmal war zur sauberen Deinstallation eines AV Progs der Registry Cleaner letzte Hoffnung, da das AV-Hersteller Tool nicht funzte.
Tune Up, Registry Defrag und sonstige Optimierungs Tools halte auch ich für eher Schädlich, jedoch stecke ich CCleaner in eine andere Schublade als meine Vorredner. Für mich persönlich erbringt das Tool das was ich von ihm erwarte und ich maße mir keine Deutungshoheit über andere Leute Systeme an wie manch anderer hier.....
Tune Up, Registry Defrag und sonstige Optimierungs Tools halte auch ich für eher Schädlich, jedoch stecke ich CCleaner in eine andere Schublade als meine Vorredner. Für mich persönlich erbringt das Tool das was ich von ihm erwarte und ich maße mir keine Deutungshoheit über andere Leute Systeme an wie manch anderer hier.....