News Evaluierungssystem mit Quad-Core-„Llano“ gesichtet

Hallo zusammen,

@ C4pSeX

Wieso? Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Es sollte doch klar sein, daß man in so ein Board auch noch übliche andere Grafikkarten betreiben kann. Erst recht, wenn es AMD womöglich gelingt, die gesamte GPU bei Nichterfordernis abzuschalten.

Das wäre für mich sogar der ideale Stromsparrechner für Spieler. Für Spiele kauft man eine richtige Karte vom Schlage einer Radeon 5850 oder das Äquivalent in Form einer Geforce. Die in der CPU integrierte GPU wird dann bei "Nicht-Bedarf" abgeschaltet.

Das wäre für mich ein Szenario, wo ich mir echt Überlegen würde, das in meinem Profil aufgeführte System zu erneuern.

So long...

Lord Horu$ schrieb:
Hmmmmm also scheint dass die neue Prozessorarchitektur von AMD schon Einiges auf dem Kasten hat. Gönn ich AMD, auch als Inteluser.
Llano ist nicht direkt eine neue Prozessorarchitektur, sondern vielmehr ein weiterentwickelter K10.5. Wobei die Änderungen am Kern signifikanter sein sollten als von K10 zu K10.5. Einiges zu den Änderungen habe ich hier aufgelistet. Bei Llano stand eher die Verschmelzung von CPU und GPU im Vordergrund. Grundlegend neu werden zwei andere Architekturen, Bulldozer und Bobcat. Erst der Nachfolger der Llano APU wird auf Bulldozer basieren und wird für 2012 erwartet. Bulldozer selbst soll natürlich schon im nächsten Jahr kommen, allerdings ohne integrierte GPU.

paul1508 schrieb:
Wann kommt eigentlich die echte APU? Also nicht eine GPU und CPU auf einem Chip sondern ein Gerät das sowohl Gleitkomma als auch parallelisieren kann?
Als auch was? Da werden noch einige Jährchen ins Land gehen. Man geht bisher von etwa 2015 aus.

C4pSeX schrieb:
Also Kühlerdesign sieht wie bei einem Notebook aus. Allerdings erittieren mich die beiden PCIe anschlüssen auf dem Board. Oder ist es ein Spezielle Lösung um die Menschen zu verunsichern?
Welches Wort in "Evaluierungsplattform" hast du denn nicht verstanden? ;)

Hi, sagt mal kann man die Bilder auch irgendwie größer abrufen? Mir fällt das immer öfter auf, dass man hier nichts mehr erkennt was doch den Autoren auffallen müsste, aber da es sich immer mehr häuft frag ich mich ob es nicht eben doch eine Möglichkeit gibt die Bilder in höheren Auflösungen zusehen und ich das nur noch nicht gerafft habe.

Evaluierungsplattform

Stimmt, hab cih übersehen. Danke fpr den Tipp^^

@ONH

Könnte sein, dass sich der RAM auf der Rückseite der Platine befindet.

Wenn die Preise vom Llano stimmen dürfte es für viele Standarduser ein rundes Paket werden. Ich halte es für gar nicht mal so wichtig, dass jeweils die Spitzenpositionen besetzt werden, solange PL und Perf./Watt stimmen. Wäre auf jedenfall wünschenswert, damit Intel nicht die Preise diktieren kann.

Grüsse

Zurück
Oben