Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Eve MotionBlinds im Test: Smartes HomeKit-Rollo mit Thread dreht und dreht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Eve MotionBlinds im Test: Smartes HomeKit-Rollo mit Thread dreht und dreht
immortuos
Admiral
- BeitrÀge
- 7.815
Jalousien.Shio schrieb:Was machste denn abends? Ziehste deine groĂen 2m VorhĂ€nge zu damit kein Licht reinkommt?
Das wĂŒrde ich tatsĂ€chlich direkt kaufen.pas06 schrieb:Was ich mir wĂŒnsche ist ein smarter Klopapierroller der meine Bewegung auf dem Klo analysiert und sobald ich meine Hand zum Klopapier bewege ein Blatt abrollt und automatisch abschneidet wenn ich es greife.
Blende Up
Commander
- BeitrÀge
- 2.286
Wenn man sich die Fensterkonstruktionen auf der Ikea Werbeseite ansieht, fragt man sich schon, ob die die Fenster nicht auch mal aufmachen wollen. Nicht ein Fenster hat einen Griff. Mit Griff funktioniert das nĂ€mlich so einfach mal nicht.Frank schrieb:Bisher hĂ€ngt Ikea seit EinfĂŒhrung bei einer max. Breite von 140
Alle Rollos so in der Fensterleibung eingebaut, dass die Fenster nur noch AuĂen zu öffnen wĂ€ren.
Und das einzige MaĂ was mich interessieren wĂŒrde wird bei Ikea leider nicht angegeben. Wie hoch das Ganze bei Befestigung an der Wand wĂ€re. (Also die Rolle waagerecht zum Halter) Wenn das flach genug wĂ€re, könnte ich das Fenster noch öffnen, und es sĂ€he vielleicht nicht ganz so ScheiĂe aus. Aber dann doch lieber Pliesses, smart oder muscle driven....
flug_rosetto
Lieutenant
- BeitrÀge
- 685
ich brauche aber eine apparatur der mir "smart" den toilettendeckel hochklappt und dann auch spĂŒlt!?
Mormegil1337
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 27
Der Dude war der Grund warum ich den Artikel ĂŒberhaupt ĂŒberflogen habe, leider die "machine learning" Funktionen nicht gefunden, daher absolut kein kauf xDSmeany schrieb:Wenn Satire zur Prophezeiung wird
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Shio
Captain
- BeitrÀge
- 3.758
immortuos schrieb:Jalousien.
Und jetzt rate mal was der Hauptzweck von Rollos ist.
Genau der gleiche
Aber ne Jalousie und nen Vorhang sieht jetzt auch net wirklich geil aus
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ja Recht aber wir sind eben Menschen und denken oft anders als erwartet.mahama schrieb:Dieser USB Schrott fĂŒr 800 drölfzig Euro, anstatt zwei Sekunden an der Kordel zu ziehen?
Mein Kumpel brĂŒllt auch sehr oft seinen "smarten Lichtschalter " an damit das Ding reagiert..warum nimmt der nicht einfach die Hand wie frĂŒher mal ?
Eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint đ€ŁAtnam schrieb:Das wĂŒrde ich tatsĂ€chlich direkt kaufen.
Meiner auch nicht aber hey wĂ€re das net geil? đpas06 schrieb:Eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint đ€Ł
Muuhtant
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 51
Suche so etwas fĂŒr HomematicIP. Ja, ist verlinkt, bei dieser Lösung braucht man jedoch einen HM Access Point. Ein System, welches nur aus einer CCU (oder wie in meinem Fall VM + USB Antenne) besteht, kann nicht alle Funktionen des Rollos benutzen. So wie ich das bisher gelesen habe, kann man die Endpunkte nicht anlernen. DafĂŒr mĂŒsste man dann extra einen Access Point kaufen -.-
Generell könnte man jedoch alle Lösungen, die per Alexa, HomeKit steuerbar sind, per Plugin ins HMiP System integrieren. Leider ist auch bei diesen Rollos der Preis wieder sehr hoch. Nur damit das Fenster verdunkelt wird, wenn die Sonne im Sommer ins Zimmer scheint?âŠich weiĂ ja nicht
Generell könnte man jedoch alle Lösungen, die per Alexa, HomeKit steuerbar sind, per Plugin ins HMiP System integrieren. Leider ist auch bei diesen Rollos der Preis wieder sehr hoch. Nur damit das Fenster verdunkelt wird, wenn die Sonne im Sommer ins Zimmer scheint?âŠich weiĂ ja nicht
Darklordx
Admiral
- BeitrÀge
- 8.614
Besser nicht... Bei uns MĂ€nnern kann eine Fehlfunktion böse enden... đ±SirSilent schrieb:Besser noch die Version mit Greifarm, der dir dann automatisch den Arsch abwischt.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.001
Also bis es soweit kommt, ist die Technik von Xiaomi oder möglichen Konkurenz so weit, dass wir GerÀte Kabellos quer durch den Raum laden können. Dann braucht man nicht mal mehr nen Akku. Glaube Motorola arbeitet auch an einem vergleichbaren System.SI Sun schrieb:Ich stelle mir vor, wie ich mit 70 Jahren meine junge Verwandtschaft besuche und auf dem Smart-Tisch ein Smart-LadegerÀt mit 35 Akkus und kleinen Smart-GerÀten angesteckt sehe, wÀhrend die anderen 20 smarten GerÀte in Betrieb sind.
Ja Mann! Mir fehlt es auch total, dass ich keine Protokolle zum Verbrauch an BlĂ€ttern habe.pas06 schrieb:Was ich mir wĂŒnsche ist ein smarter Klopapierroller der meine Bewegung auf dem Klo analysiert und sobald ich meine Hand zum Klopapier bewege ein Blatt abrollt und automatisch abschneidet wenn ich es greife.
Kann ja nicht sein, dass etwas so grundlegendem wie dem Stuhlgang keine Metadaten erfasst werden.
M@tze
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.942
Shoran schrieb:Da dann doch lieber AA/AAA Akkus, die ich direkt tauschen kann. Wie viele haben den eine Steckdose in Reichweite zu den Fenstern? Arbeitet man da dann mit PowerBank?
Was spricht dagegen, einmal im Jahr da eine Powerbank ranzuhĂ€ngen? Mit AA Wechselakkus mĂŒsstest Du ja dann eine ganze Kiste auf Vorrat liegen haben oder könntest in der Zeit auch keine Rollos bedienen.
Shoran
Lieutenant
- BeitrÀge
- 647
Das tolle an AA und AAA ist, dass es sie als Akkus und Batterien gibt und man sie tatsÀchlich, gerade als Familie eher mehr als weniger zu Hause hat ;-)
Ich werde da definitiv nicht vor dem Problem stehen, keine zu haben.
Was zusĂ€tzlich natĂŒrlich ein Bonus dabei wĂ€re (zumindest fĂŒr mich)...das GerĂ€t wĂ€re bei defektem Akku nicht direkt obsolet. Ist ja bei vielen so "besonderen" GerĂ€ten, dass Akku Tausch da eher nicht vorgesehen ist
Ich werde da definitiv nicht vor dem Problem stehen, keine zu haben.
Was zusĂ€tzlich natĂŒrlich ein Bonus dabei wĂ€re (zumindest fĂŒr mich)...das GerĂ€t wĂ€re bei defektem Akku nicht direkt obsolet. Ist ja bei vielen so "besonderen" GerĂ€ten, dass Akku Tausch da eher nicht vorgesehen ist
Nightmare25
Captain
- BeitrÀge
- 3.579
Erst denkt man sich doch "hach eigendlich ne ganz nette Idee" dann ist mir allerdings beim Preis die Kinnlade runtergefallen. Der ist natĂŒrlich so happig weil die Nummer quasi noch Unique auf dem Markt ist, da kann man schonmal mehr verlangen auch wenn der Kram in China gebastelt wird. Da ich mal davon ausgehe das man da in der IndividualitĂ€t noch so einige Grenzen hat und ich den Preis auf keinen Latzen wĂŒrde reichts vermutlich mal 3 Jahre zu warten, dann kopieren die Chinesen die Nummer und verkaufen die als Eigenproduktion fĂŒr die HĂ€lfte. Ich habe gerade meinen ganzen Rolladen Smart gemacht und bin damit erstmal sehr zufrieden.
cookie_dent
Commander
- BeitrÀge
- 2.919
Ich bin offensichtlich zu alt fĂŒr den ScheiĂ und mache aus Gewohnheit alles manuell, sogar der Druck auf den Lichtschalter ĂŒberfordert mich körperlich noch nicht.
Aber ist man heutzutage so fertig wenn man aus der Mukkibude oder vom joggen kommt, das man es anschlieĂend nichtmals schafft die Dinger per Hand runterzukurbeln?
Aber ist man heutzutage so fertig wenn man aus der Mukkibude oder vom joggen kommt, das man es anschlieĂend nichtmals schafft die Dinger per Hand runterzukurbeln?
R
RalphS
Gast
FĂŒr mich wĂ€re das irgendwie nichts. Mein "Fensterverdunklungssystem" der Wahl ist immer noch ein schwerer Vorhang von der Decke bis zum FuĂboden, da bin ich altmodisch.
Wegen mir motorisiert zu bedienen, das wĂ€re mir dann auch egal. NatĂŒrlich hĂ€tte das arme Teil dann ne Menge zu schieben... ordentliche VorhĂ€nge wiegen mehr als nur ein Rollo.
Wegen mir motorisiert zu bedienen, das wĂ€re mir dann auch egal. NatĂŒrlich hĂ€tte das arme Teil dann ne Menge zu schieben... ordentliche VorhĂ€nge wiegen mehr als nur ein Rollo.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 2.091