• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Ich finds im Moment spitzenmäßig :D

Die Nullsec Systeme vor meiner Haustür sind praktisch ausgestorben...das ist für nen Explorer wie ich einer bin paradisisch...

Dafür muss ich um ins Null zu kommen durch ein völlig überfülltes Lowsec.
Und irgendeine Spassvogel-Corp bubbelt in letzter Zeit immer meinen Ein-/Ausgang zu...:lol:

Und auf die Sov Changes bin ich auch mal gespannt.
Ich denke es wird dann auch für kleinere Allianzen leichter sich Sov zu verschaffen....das ganze zu halten is dann natürlich wieder was anderes..

Die Nullsec Systeme vor meiner Haustür sind praktisch ausgestorben...das ist für nen Explorer wie ich einer bin paradisisch...

Ist bei mir nicht so, da tummeln sich gern einige Gangs herum.

Gestern nach der Arbeit wieder ca 20 Systeme abgeklappert....ein paar Leute im local ab und an, die aber mit dem cov ops cloak kein thema sind... gute 125 mio damit verdient ^^

Sieht alles ganz gut aus. Hier und da muss noch was geändert werden. Leider null Information zu Veränderungen zu Boni von sov, im Moment kein Grund irgendjemanden anzugreifen.

jo.. was für ne wall of text :D

ich warte trotzdem auf die finalen patchnotes

So viel ist es jetzt auch nicht.^^

Interessant find ich die Möglichkeit, mit konsequenten Roams die verteidiger-Boni runterdrücken zu können. Kann andererseits für die Besitzter ein Vorteil sein, da man so anstehende Angriffe besser abschätzen kann (wenn man nicht von Haus aus ein hohes Neut-Aufkommen hat).

Wenn allerdings gut gedrillte Alliancen wo reinwollen, schaffen sie das nun sicher ebenfalls, da die eine effektive Kommandostruktur haben und so schneller die Nodes finden, aktivieren und sich dabei verteidigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist fehlende Motivation, warum man sein WH/FW farming oder incursion group verlassen sollte. Sov3 wird das dann wohl nächsten Winter anpacken, bis dahin kann man ganz schön viel griefen.

Ausm Eveger Forum:

SOV 5.0 Stream

•Zusammenfassung des DEVBlogs.
•In Zukunft wird der eigene Space wohl eher customizable sein über verschiedene Strukturen. Mehr dazu heute in den Keynotes und dem Struktur Stream am Samstag.
•Die SOV Strukturen werden wohl verkleinert vom Volumen her und können von Spielern über PI gebaut werden.
•SOV Indizes als Bewertungsmaßstab für die eigene Aktivität in den eigenen Systemen werden wohl zeitnah nach dem SOV 5.0 Release überarbeitet werden.
•Risk Reward im 0.0 wird in Zukunft vermutlich verbessert werden.
•Im April wird das 0.0 Mining überarbeitet.
•0.0 Ore Anos werden nur noch 0.0 Ores enthalten aber da sind dann alle Minerals drin. Wenn man alles wegminert wird man alles haben was man zum bauen braucht.
•Mineralverbrauch für einige Produktionen werden geändert.
•Industrialindex wird wohl leichter zu halten sein.

•Auf SISI wirds vor Release wohl einen längeren Testzeitraum mit Events inkl. einem Contest geben. Die gewinnende Allianz wird in der Enthosios BPO mit Namen verewigt.

Es wurde auch nur ein grober Ausblick ohne Details gegeben. Ist wohl alles noch in Planung un konkret steht noch nichts fest

Also wenn man nicht fürs Trinken zum FF fährt und genug EVE Freunde hat, macht es echt Spaß. Wollari war beim PL dinner, echt nett in RL.

Zuletzt bearbeitet:
Irgs, mit dem gestrigen Update, wurden ~14GB auf C (meine SSD, eigentlich nur fürs OS vorgesehen) installiert. Heisst das, dass das Spiel jetzt von der C-Platte geladen wird. Habe gesehen, dass im 'alten' EVE-Verzeichnis auf D (meine HDD) immer noch ~7GB sind, allerdings scheint ein Großteil davon Patch-Dateien zu sein.

Kann man die .patch-Dateien einfach löschen?
Kann man das neue Verzeichnis auf C irgendwie auf D verschieben?

Ja unter den Einstellungen im Launcher kannst du im Reiter Herunterladen den Ordner angeben wo der ganze Kram reingeschoben werden soll. Einfach ändern, dann unter C den Kram in den Ordner verschieben wo es in Zukunft im rein soll. Launcher dann starten und es müsste lüppen.

Ja, aber anscheinend hat der Downloader den bisherigen Content in die neue Struktur überführt. Wie gesagt, das neu angelegte Verzeichnis beinhaltet 14GB und die hat er gestern nicht runter geladen.

Noch ist genug Platz auf C, falls es knapp werden sollte, werde ich Dark_Knights Tip testen.

Löscht ihr die .patch Files aus eurem EVE-Verzeichnis?

Unregelmäßig, mal nach 3-4 Releases. Dazu muss ich sagen, dass EVE bei mir noch nie etwas unter C abgelegt hat (abgesehen von C:\%User%\Documents\EVE und im AppData Verzeichnis), da ich beim Download immer das Verzeichnis meiner Wahl angegeben habe.

Die Ausnahme stellt mein Surface da, da sieht das Verzeichnis so aus:
eve_verzeichnis.jpg

Auf meinem Desktop ist das genauso angelegt, nur auf meinem extra Spielelaufwerk D:\ (dafür nutze ich eine 1TB SSD)

Zuletzt bearbeitet:
Bei liegt es jetzt auch auf c. Aber da ich noch mit hdd fahre stört es mich im moment nicht. Ist groß genug alles.

Problematik bei mir gerade: 1 1/2 Jahre inaktivtät. Zeug liegt zu 90 % im 0.0 bei einer Corp. Leider keine Reaktion, ob man es raus transportieren könnte. Denke meine EVE Karriere ist damit zu Ende... Ins High zum Aufbauen und Sammeln der Ressourcen wird es nicht mehr kommen. Fürs 0.0 habe ich leider keine Zeit, musste ich selbst feststellen. Sehr Schade!

Auf einer Station oder in einer POS? Weil wenn es in einer Station ist, kannst du dir vielleicht mit entsprechend vielen ISK Dockingrechte kaufen (wenn sie sie dir nicht schon so geben wollen). Oder du schaust, dass es skilltechnisch ausreicht, nur im System oder in der Region zu sein, um das Zeug abzuverkaufen - sei es nun als Contract oder direkt im Markt. Dauert zwar, sollte aber dennoch gehen, wenn es nicht grad der AdW ist.

Ansonsten vielleicht einen Transportcontract aufsetzen, entsprechend viel Collateral, aber eben auch Reward reinhauen und hoffen, dass einer von deren Logistikpiloten das aus Profitsucht annimmt und dir ins High fliegt.

Mehr fiele mir da leider auch nicht ein.