Hmm, ernüchternd, aber auch irgendwie naheliegend, dass das kein Zuckerschlecken wird. Dann werd ich vorerst einmal auf das Abgrasen von sicheren Systemen konzentrieren und die Ausflüge in wilde Gebiete einmal sein lassen/auf ein Minimum beschränken.
Sind Ventrue Fregatten eigentlich schnell genug, um sich zumindest bei NPC-Piraten schnell genug verdrücken zu können? Ich hab meine nämlich mit Mining-Lasern vollgestopft und dafür auf die Waffe aus meinem Rookie-Schiff verzichtet.
EDIT:
Ok, in 0.5 Systemen Dinge zu untersuchen ist offensichtlich keine gute Idee gewesen.
Vor allem, wenn man so etwa 2,6 Millionen (Schiff [0,2], Mining-Ausbeute [0.4 Mio.], Ausrüstung [0,8 Mio.] und viel [für Anfängerverhältnisse] wertvolles Zeug im Laderaum [1,2 Mio.]) in den Sand setzt, während man grade erst mal 4 Millionen erwirtschaftet hat.^^
EDIT: Es wird immer peinlicher, schon wieder zerstört worden, nachdem ich nicht schnell genug rauswarpen konnte. Dummheit tut weh.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Schiff automatisch zum nächsten Stargate warpt, wenn es von einem gegnerischen Waffensystem aufgeschalten wird?