Evelyn Hamann gestorben

Brigitta

post a. D.
.. und ich finde es echt schade. :(
Sie hatte wirkliches Format, eine urkomische Ader und eine ziemlich große schauspielerische Bandbreite. Nicht nur, aber auch zusammen mit Loriot unübertroffen komisch.
Kennt sie hier überhaupt jemand von euch Jungspunden? :p

Ich hab sie leider nicht mehr so wirklich erleben können. Soll aber den Schlagzeilen nach eine gigantische Persönlichkeit gewesen sein!

... ruhe in frieden ...

persönlich kannte ich sie nicht ;)
aber ich fand sie auch immer gut, und kann mich brigitta´s post anschliessen :daumen:

Ich habe früher mit meinen Eltern immer gern Adelheid und ihre Mörder geschaut. Im Theater habe ich sie leider nicht erlebt, aber mit Loriot war sie urkomisch :D

Ich wünsche mir, dass sie nicht vergessen wird.

Also ich fand die Sketche mit Loriot klasse und auch Adelheit und ihre Mörder war gut!
Schade das sie von uns gegangen ist :(

Hab ebenfalls Adelheid und ihre Mörder geguckt und ich fand´s auch ziemlich gut. Sie ist nur 65 geworden oder, ist doch Schade :(.

Ich hab ihre Sendungen zwar nicht gesehen, aber kam ja wohl trotzdem ziemlich plötzlich. 65 ist ja auch eigentlich noch kein Alter.

[SIZE=-1]Es saugt und bläst der Heinzelmann,wo Mutti sonst nur blasen kann. ;)
[/SIZE]
[SIZE=-1] Sehr schade, ohne Evelyn Hamann wären die Sketche von Loriot nie so kultig geworden.

[/SIZE]​

@R.E.A.P.E.R
*prust*, der is geil :D

Woran ist sie eigentlich gestorben?

Evelyn Hamann war eine gute Schauspielerin mit einem trockenen Humor. Alleine, aber besonders mit Loriot trumpfte sie auf. Man nahm ihr ihre Rollen ab und sie war sehr wandlungsreich und nie auf eine bestimmte Rolle festgelegt. Die Sketche mit ihr und Loriot werden auch noch in 10-20 Jahren Kult sein. Sie sind zeitlos, langlebig und man kann immer darüber lachen.
Ich denke durch ihre große Bandbreite in ihrem Repertoire wird sie wohl nie vergessen werden.
Schade, daß sie so früh verstorben ist. Sie soll die letzten Wochen wohl sehr gelitten habe, so daß der Tod für sie eine Erlösung war.

Schade. :(
Sie war ein sehr gute Schauspielerin. Die Sketche mit ihr und Lorio werden immer Zeitlos bleiben. Auch der Film Papa Ante Portas war super.

Ich hab sie mal persönlich getroffen zwar war nur ein Händeschütteln drin aber naja:D Sie war wirklich eine brilliante Schauspielerin und für mich die erste richtige Comedian...Schade aber wir werden uns öfters von besten Schauspielern bald verabschieden müssen und das meine Kinder später mal nicht wissen wer Loriot, E. Hamann,Dieter Krebs, Armin Müller Stahl, ist finde ich es umso trauriger....

Faszinierend an ihr fand ich immer ihre unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Vom gespielten, tolpatschigen Mauerblümchen mit spießigen Anwandlungen, einem stets verwunderten Blick über augenzwinkernde Ironie bis hin etwa zur Karikierung akademischer Blasiertheit reichte ihre fast schon mit selbstverständlicher Leichtigkeit nachempfundene Bandbreite schauspielerischer Kunst.

Holleriedudödeldie! :D

Ein großes Vorbild für den eher enttäuschendes Nachwuchs verlässt die Bühne leider viel zu früh. Mich hat die Nachricht auch überrascht. Es ist sehr schade, dass sie ihr großes Talent nun nicht weiter vermitteln kann. Trotzdem ist es gut, sich an die Höhepunkte ihrer Karriere zu erinnern :D

ich kenn sie sogar noch aus de Schwarzwaldklinik, da wurd ich immer zum schlafen geschickt, oder war das bei Dallas ?!:freak:
Naja egal, ich fand sie auch immer sehr symphatisch, vorallem ihre Stimme bzw wie sie sprach fand ich sehr beruhigend, keine Ahnung wieso, ist aber so

schade das sie so "früh" von uns ging

weiß jemand, was sie hatte?
war überall nur zu lesen "nach kurzer, schwerer Krankheit"

ohja, natürlich kenn ich evelyn hamann. loriot ist bis heute echt unübertroffen.

wenn ich mir da so anschaue, was aus dem fernsehen heute geworden ist (überträgt sat.1 nicht heute wieder das große promi ärgere dich nicht?) dann krieg ich nur noch das kotzen. ich weiß schon warum ich mich von der "flimmerkiste" größtenteils verabschiedet habe und nur noch vereinzelt wegen einigen blockbustern und nachrichten sowie dokus vorbeischaue.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben