@neobremen
Hmm... mir haben die BIOS Updates von ASUS schon immer Angst gemacht. (meistens Probleme).
Bei ABIT hatte ich nur einmal ein BIOS fehler (seitens ABIT) gehabt.
@All
Ich überlege mir zwar von AMD zu Intel umzusteigen und dass fällt mir immomment auch nicht bschwer. Aber bei den Mobos ist es ne andere Sache ob ich von ABIT auf ASUS umsteigen soll.
Immomment tendiere ich aber eher zu ABIT AW9D-Max, nur die Speicher Kompatibilität macht mir noch Angst.
Gigabyte und MSI waren für mich immer Standart Boards und billig verarbeitet. Bei dem Gigabyte DQ6 könnte man noch mal überlegen aber da hatte ich auch sehr vieles über Fehler gelesen.
wasdenn Glaube nicht, dass du die SuFu benutzt hast.
https://www.computerbase.de/forum/search/
Ich denke mit diesem Link bist du gut beraten.
Sich halt mal SELBSTÄNDIG über ein Thema informieren. Es gibt scho Milliarden von Threads hier, welche nicht von dem Thema abweichen, welches wir hier gerade besprechen. Kann doch nicht sein, dass jedes mal wenn irgendjemand ein MoBo braucht, hier einen Thread erstellt. Tests findest du ja auch zür Genüge hier. Also was soll denn dieser sinnloser Thread?
Ich bin lang genug hier um es zu wissen.
Ich saß gestern über 6 Stunden am Rechner und habe mich über Boards informiert. Nur leider war ich 6 Jahre mit AMD und nVidia unterwegs und deshalb nicht so viel von Intel Boards und ATI mitbekommen weil es mich bis dahin nicht interessiert hat.
Als beispiel: Ein nForce 470 SLI ist ja an sich langsamer als n490 SLI nur bei einigen Boards ist es nicht dramatisch beim Übertakten und manche Boards mit 470 SLI gehen sogar besser als die schnellen 490er.
Und da kann man sich über die Chipsätze informieren bis man schwarz wird weil ohne Erfahrungen anderer bringt das nichts OK.
Bei den Intels ist es ja fast genau so. Der P965 ist zwar neuerer als der i975X aber trotzdem nicht schneller. lässt sich aber in den meisten fällen besser übertakten.
Merkst du die Verwirrung?
Und deshalb finde ich diesen Thread nicht sinnlos.
@All
Wenn jemand Tests zu ''ABIT AW9D-Max'' vs. ''ASUS P5B-Dlx'' vs. ''P5W-Dlx.'' hat dan her damit.
Danke!
EDIT:
Kann jemand noch was dazu sagen?