Interlink schrieb:
Ich bin inzwischen ein Fan von aktiver Unterdrückung der Außengeräusche am Kopfhörer.
das wurde gerne bei der beruflichen Reha während Klausuren genutzt um mehr Ruhe zu haben. Natürlich ohne Musik etc. Einfach nur aufsetzen und Noise Canceling aktiviert.
Interlink schrieb:
Auf Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich das nicht mehr missen
😁 auf "Reisen" sitze ich im Auto und lasse mich von 13 Lautsprechern beschallen. Da brauche ich zum Glück selten Rücksicht auf jemanden zu nehmen. Aber ich verstehe, was du meinst. Bei so vielen Menschen ist nie Ruhe und für mich ist sowas Stress pur. Über diesen Weg lässt sich sowas sicherlich gut ausblenden.
Interlink schrieb:
Die HiFi-Puristen werden schon Bluetooth, aber auch eine Geräuschunterdrückung an Kopfhörern dankend ablehnen.
Deshalb schrieb ich ja schon am Anfang, das einige sicherlich über meine beiden Kopfhörer sich kaputt lachen. Der Sennheiser recht günstig und der Beoplay... naja glaube sein Ruf ist besser als von Bose. In der Umschulung lachten viele weil man Haufen Geld für Bang & Olufson zahlt aber der Sound bescheiden wäre. Vor allem Bluetooth wäre so mies und würde Klangqualität fressen.
Naja ich bin zufrieden mit den Dingern. Halten gefühlt ewig mit dem Akku und für mich stimmt der Sound.
Wollte den nur nicht unbedingt dauerhaft am PC mit Kabel nutzen. Dafür ist er sicherlich zu schade 🙂
No Escape schrieb:
Erwähnte ich bereits den Kaninchenbau, ein
Beispiel von vielen, da sollte es weder schmerzen noch herausfallen.
Interlink schrieb:
😍 da sind ja meine E8 bei!!!!! Krass... da muss ich mich mal einlesen!!! Cool vielen Dank!!!
Freundin hat identisches Problem. Eine Seite sitzt bombenfest, die andere Seite fällt raus. Das wäre ja die Lösung! Muss man gucken ob ihre auch dabei sind. Habe ihr welche von Teufel und Bose geholt...
Vielen lieben Dank
@duskstalker für deinen Bericht / Erklärung. Einiges habe ich verstanden, einiges nicht so recht. Ich mache es mal so, wie es viele geraten haben. In Laden gehen, auf die Ohren und mal horchen. Denke das wäre der beste Weg.
Wenn ich lese, das meine Sennheiser schon "gut" sind - was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe weil sie so günstig waren, habe ich ja einen Anhaltspunkt nach dem ich mich richten kann. Ich kann ja meinen mit nehmen und im Wechsel dann Testhören.
Creeping.Death schrieb:
Bei Kopfhörern hängt dermaßen viel vom persönlichen Geschmack ab, dass ich mich normalerweise davor hüte zu sagen, der Eine oder der Andere seien generell besser.
Dies ist mir bewusst. Ich wollte auch keine Aussage, das man genau diesen Kopfhörer nehmen soll oder diesen... sondern eher mehr in die Richtung "gucke dir mal Produkte xyz an, das könnte sich lohnen - aber Produkte abc sind "nicht so gut" bzw. Preis Leistung passt nicht. Man zahlt zu viel (bestimmter Markenname) und der Klang ist eher Mittelklasse.
Wie überall gibt es sicherlich sau teure Kopfhörer, die sich klanglich wie billig Teile anhören und welche, die wie meine Sennheiser (glaube 79€ hatten sie bei Amazon gekostet) top sind.
Preislich hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Wird sich dann zeigen wenn ich sie gehört habe 😀
ich danke euch allen vielmals für die vielen Tipps und Tricks und wünsche euch allen eine schöne ruhige Woche.
LG