hanussen schrieb:
Solange ich das extra abfotografieren oder noch schlimmer abscannen muss sehe ich da keinen Vorteil drin. Cooler finde ich da schon die Smartpents, warum haben die kein UMTS mit direkter Anbindung an Evernote?
Naja. Ich wünschte mir erst einmal, dass die Smartpens etwas dünner würden, bevor die da ein UMTS Modem einbauen.
Wifi ist schon ganz OK, aber für mich sehen die Dinger einfach immer noch zu unhandlich aus. Auch die Tatsache, dass man sie nicht beliebig halten kann stört mich. Einen Kugelschreiber will ich schon so drehen können wie ich will und nicht nur in einer Lage in der Hand halten müssen. Die Mine sollte dabei auch zentral aus dem Stift ragen und nicht irgendwo am Rand.
All das ist zwar schwer zu lösen, aber wenn man das auf die Reihe bekommt, dann würde ich mir vielleicht auch überlegen mal so ein Ding anzuschaffen.
@Highspeedi Opi:
Kleines
Beispiel wie du Evernote nutzen kannst.
Es ist praktisch so wie OneNote, aber ich finde, dass es viel mehr Schnittstellen durch
Drittanbietersoftware hat. Viel viel mehr. das macht es deutlich flexibler. Außerdem finde ich die Möglichkeit Text in Bildern zu suchen sehr sehr hilfreich. Ich weiß nicht, ob OneNote das auch kann.
Die Suche in Evernote ist meiner Meinung nach auch viel einfacher und schneller als in OneNote.
OneNote ist mehr etwas für Leute die etwas sortiert ablegen und es dann gezielt wieder suchen.
Evernote ist etwas für Leute, die schnell etwas aufschreiben und es einfach auf einen Haufen werfen. Du kannst es zwar mit Tags versehen und in Notebooks und Subnotebooks und so etwas sortieren, aber durch die schöne, schnelle Echtzeit-Suchfunktion brauchst du das eigentlich nicht.
Ich durchsuche meistens immer alle meine Notizen und finde trotzdem immer auf Anhieb das, was ich suche.
Und natürlich finde ich auch Text in den von mir eingescannten Dokumenten und das ist mir besonders wichtig. Das gilt im Übrigen auch für handschriftlich geschriebenen Text.
Evernote ist im übrigen auch nicht unbedingt dafür gedacht Dateien abzuspeichern. Man kann zwar Dateien in Notizen integrieren, aber es ist nicht so etwas wie Dropbox.