Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und der nächste witz: in der auto-einstellung im bios wird der 4-4-4-12 800'er speicher nur als 5-5-5-18 667'er erkannt.
wo genau müsste ich ihm explizit einstellen, dass es 800'er is? irgendwie will er die einstellungen nämlich nicht so recht behalten.
Genau das selbe Problem hatte bzw. habe ich auch(!)
EVGA bzw. Nvidia haben hier ordentlich scheisse gebaut und so gibt es nur wenige Speicherriegel die 100% mit dem 680i Chipsatz Problemlos funktionieren. Bei allen anderen Speicherriegeln können Probleme auftreten.
Am Besten ist es wenn du auf die Herstellerwebseite deiner Speicherriegel aufsuchst und dir dort die Werte heraussuchst und dann gibt es eigentlich nur noch den Try & Error Weg indem du so lange mit der Spannung herumschraubst bis dein System alle erdenklichen Tests durchläuft ohne das es sich gleich aufhängt.
In der Zwischenzeit ist ebenso ein neues Bios (P24) erschienen das du dir einmal einspielen solltest.
inzwischen hab ich ein asus p5n32-e sli mit kingston hyperx khx6400d2llk2/2g drauf und warte auf meine platten, welech in reparatur sind!
selbst den kingston's konnte ich bisher keine 4-4-4-12 800 angewöhnen - trotz hochschrauben der voltage (steht so in der produktbeschreibung das ab 2V die so laufen sollten) und hardcore-einstellungen im bios (nix auf auto beim speicher).
naja - bin es grad etwas leid zu experimentieren, da das asus-board so eine nervige angewohnheit hat, beim neustarten hängen zu bleiben. immer reset oder gar powerknopf-drücken is da angesagt...
wenn meine platten wieder da sind, bzw. dann auch das vista ultimate 64, werd ich hoffentlich mehr erfolg haben, bzw. asus auch endlich mal ein biosupdate anbieten. von nvidia gibt es ja glaub ich schon bios'e für evga usw. - nur asus noch net.