Evga 8800 GT kaputt?

Dreschflegel

Cadet 3rd Year
Hallo,

also ich habe mir einen neuen pc bestellt und auch abgeholt und zusammengebaut soweit alles geklappt verkabelt stimmt au alles, doch dann will ich den PC anschalten und was passiert, gar nix!(weder licht am gehäuse noch irgendwelche lüfter fangen an)
Dann hab ich ein paar sachen ausprobiert zb arbeitsspeicher jeweils nur einen rein usw., dann war ich bei der grafikkarte 8800 gt von evga, diese hab ich dann ausgebaut und nochmals versucht den pc ohne grafikkarte zu starten,siehe da er startet aber das bringt mir natürlich nichts, ein Pc ohne Grafikkarte, verständlich.
Jetzt denke ich mir mal das die 8800 gt wahrscheinlich kaputt ist oder was sagt ihr dazu?
Oder an was könnte das Problem sonst liegen wenn der Pc nicht an geht?

Hier mein System:

Quad Core 6600 boxed go stepping(benutze den boxed lüfter)
8800 gt von evga
p35 ds4 gigabyte
be quiet straight power 450 watt
lg h66n brenner
Samsung Dvd Laufwerk SH-D163
Gehäuse NZXT Hush
Festplatte WD 500Gb Caviar
Arbeitsspeicher 4gb(2x2) von A-Data Cl 5 (800er speicher)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen :)

Ohne eine Liste deiner komponenten können wir dir schlecht helfen.

Hallo,

hört sich irgendwie nach Netzteil an, aber dein BeQuiet 450 Watt Netzteil sollte eigentlich reichen...Versuch mal den Brenner abzustöpseln...Oder andere KOmponenten die nicht unbedingt eforderlich sind damit der PC läuft um zu schaun obs an mangelnder Energieversorgung liegt...

@timmmi: bringt au nix hab ich grad gemacht an der stromversorgung kann es eigenlich ned liegen oder?

Lighti schrieb:
tu mal die karte in den anderen pcie slot und nimm nen anderes stromkabel

Genau das, und entferne alle Komponenten die du nicht brauchst.
Das heisst ALLES ausser CPU (natürlich mit Kühler), Speicher und die Grafikkarte.

Hast du vielleicht noch eine alte PCI Grafikkarte im Keller?

@milamber: anderer slot bringt nix. leider habe ich keine alte Grafikkarte da zefix.Also was soll ich jetzt alles abstöpseln?

Am besten die beiden Laufwerke und falls du Gehäuselüfter hast diese auch noch. Solltest du irgendwelche externen stromintensiven Devices ohne eigene Stromversorgung angeschlossen haben, wie Headseats oder so, dann nimm die auch noch ab. Zusätzlich nimm einmal 2 von dein 4 GB raus.

Hast Du denn auch den Netzschalter hinten am Netzteil angeschaltet? Ich weiß, die Frage klingt lächerlich, aber man weiß ja nie. Ist mir selber auch schon passiert, dass ich den zufällig aus hatte ...

Edit
Oh, sehe gerade, dass der PC ja dann doch ohne Graka startet - das ist es also nicht. Dann evtl. mal die Graka in einen anderen PC bauen - und bei Dir eine andere rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Kumpel hat das gleiche Problem!

Heute seine EVGA 8800 GTS G92 bekommen, eingebaut, 1 mal gelaufen bis zum Start von Crysis und danach ging nix mehr!

Hat btw das gleiche Mainboard und das gleiche Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben