habe mir am freitag eine 800gts g92 von evga gekauft. sie eingebaut, treiber installiert und wollte dann erstmal benchen. aber jedesmal beim benchen startet der pc nach 2-3mins einfach neu. dann habe ich einige pc games versucht wie cod4 oder tf2 bei diesen spielen genau das gleiche, der pc geht einfach mitmal aus. ich habe nochmal den treiber neu installiert und mitmal funktionierte die grafikkarte gar nicht mehr wirklich. in aquamark kaum über 20fps in vista leistungsindex bei 2d anwendung eine 4.0 und in 3d eine 4,5. everest, rivatuner usw geben keine auskunft über die grafikkarte aus. ich habe vorhin meinen rechner formatiert und vista neu raufgemacht und trotzdem das gleiche problem die karte kommt einfach nicht auf turen.
ich dachte vllt das es am mainboard liegen könnte das es ein p5kr ohne pcie2.0 ist, aber beim durchstöbern mehrerer foren konnte ich das mainboard erstmal ausschließen.
das netzteil hat 550watt und bring 32A auf 12v also kann da auch kein problem vorliegen.
der pc startet zwar nicht mehr einfach neu aber spielbar sind keine games zur zeit.
laut ereignissprotokoll macht nvlddmkm probleme, aber egal welhen treiber ich installiere die das problem besteht weiterhin. windows ist up2date und die nvidia hotfixes sind auch installiert.
ist vllt die grafikkarte kaputt?
hatte jemand ein ähnliches problem und weiß woran es liegen könnte?
ich dachte vllt das es am mainboard liegen könnte das es ein p5kr ohne pcie2.0 ist, aber beim durchstöbern mehrerer foren konnte ich das mainboard erstmal ausschließen.
das netzteil hat 550watt und bring 32A auf 12v also kann da auch kein problem vorliegen.
der pc startet zwar nicht mehr einfach neu aber spielbar sind keine games zur zeit.
laut ereignissprotokoll macht nvlddmkm probleme, aber egal welhen treiber ich installiere die das problem besteht weiterhin. windows ist up2date und die nvidia hotfixes sind auch installiert.
ist vllt die grafikkarte kaputt?
hatte jemand ein ähnliches problem und weiß woran es liegen könnte?