evga 8800gts 512 will gar nicht

affge

Cadet 1st Year
habe mir am freitag eine 800gts g92 von evga gekauft. sie eingebaut, treiber installiert und wollte dann erstmal benchen. aber jedesmal beim benchen startet der pc nach 2-3mins einfach neu. dann habe ich einige pc games versucht wie cod4 oder tf2 bei diesen spielen genau das gleiche, der pc geht einfach mitmal aus. ich habe nochmal den treiber neu installiert und mitmal funktionierte die grafikkarte gar nicht mehr wirklich. in aquamark kaum über 20fps in vista leistungsindex bei 2d anwendung eine 4.0 und in 3d eine 4,5. everest, rivatuner usw geben keine auskunft über die grafikkarte aus. ich habe vorhin meinen rechner formatiert und vista neu raufgemacht und trotzdem das gleiche problem die karte kommt einfach nicht auf turen.

ich dachte vllt das es am mainboard liegen könnte das es ein p5kr ohne pcie2.0 ist, aber beim durchstöbern mehrerer foren konnte ich das mainboard erstmal ausschließen.

das netzteil hat 550watt und bring 32A auf 12v also kann da auch kein problem vorliegen.

der pc startet zwar nicht mehr einfach neu aber spielbar sind keine games zur zeit.
laut ereignissprotokoll macht nvlddmkm probleme, aber egal welhen treiber ich installiere die das problem besteht weiterhin. windows ist up2date und die nvidia hotfixes sind auch installiert.

ist vllt die grafikkarte kaputt?

hatte jemand ein ähnliches problem und weiß woran es liegen könnte?

liest sich als wenn die cpu zu heiss wird und dann automatisch abschaltet. War sowas in der art voher auch schonmal?

welches prozessor hast du?

habe einen e4400 @ 2x3,4ghz mit wakü
temperaturprobleme gabs bei mir nie.

vorher lief der pc wie ne eins. nie abstürze nie irgendwelche fehler oder sonstwas aber sobald die gts drin war fing das elend an.

Hast du die 88GTS auch an deine WaKü angeschlossen oder den normalen Kühler, der schon drauf war benutzt?

die gts läuft mit mit der standardlukü
habe grad mal xp installiert und da ist es das selbe problem

Ich tippe auf Netzteil, evtl. zu wenig Ampere auf der 12V-Leitung. nVidia empfiehlt zwar nur 26-30A.
Aber wenn Du noch eine Wakü mit dabei hast, OC betreibst und noch mehrere Platte dranhängen ist es schnell vorbei mit der Stromversorgung bei Leistungsspitzen.

Wenn wirklich was übertaktet ist, würd ich zum austesten mal alles auf normaltakt setzen, aber ich denke das ist nicht der Fall. Das Netzteil sollte wirklich reichen. Wenns geht die Karte mal in einem anderen Rechner vom Bekannten testen um einen Defekt an der Karte auszuschließen.

ich hab mal getestet obs an dem netzteil liegt und dazu noch mehr draufgetaktet und volts erhöht. und siehe da beim starten von windows bekomme ich sofort ne meldung das die versorgung für die grafikkarte zu wenig ist und sie deshalb runtergetaktet wird. anschließend habe ich alles auf standardtakt gedrosselt mit niedrigen volts und paar laufwerke und lüfter abgeklemmt und siehe da ich kann benchen ohne absturz.

kann mir garnicht vorstellen das 30A auf 12v zu wenig für mein system sind :(

Zurück
Oben