Heutige "8800GTS 512"

Fassen wir mal bis jetzt zusammen:

1. Ihr sehtauch die Ursache für den Fehler an der Grafikkarte? Aber warum nur Rote Punkt im Bios? Erklärung? Normalerweise ist doch bei Graka tot immer das Bild komplett weg - ich konnte noch ganz normal im Windows arbeiten - halt nur in bedingter Auflösung mangels Treiber.

2. Grafikkarte backen hilft bei sowas. Check werde ich mal machen. Hab auch noch ne nichtmehr gehende 7800GTX die ein weiterer Testkanditat wird.

3. Danke an Ghost-Rider. Solche Post wollte ich. Ich brauch nicht in 3 Jahren (ich weis das so ein Urteil schwer ist- vieleicht wird dann alles geraytraced) auch noch 70 fps im Game. Das darf gerne an der 30er Grenze nagen wie jetzte mit der 8800GTS.

4. Die GTX460 sagt ihr reicht dafür nicht. ATI ist leider nicht so mein Fall wegen mangelnder Physiks Unterstützung.


5. Das ist das Schlimme. Vorhin vom Pad aus hier geposted. Jetzt wieder Rechner angemacht - kurz vom Windows macht er nochmal ein Neustart - BAM! Bios wieder normal - Windows erkennt Treiber und Graka wieder. Spiele will ich noch nicht wieder testen - grade Angst um diesen schönen Zustand (mag nicht ohne FUll HD leben)

Danke für eure bisherigen Antworten
Gerne noch weitere Postings und Erklärungsversuche für 1.
 
Also der funktionierende Zustand wird anscheinend nicht auf dauer sein.
Jetzt hatte ich einen Freeze als einen Internetstream angeschaut habe. Danach lief der Rechner aber wieder normal.
Wie im Anfangspost geschrieben finde ich die GTX570 echt gut (besonders die Phantom)- aber die sind mir leider zu teuer / bzw. ich dafür zu geizig.
Über Nacht habe ich mir das mal mit der ATI6950 durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht doch mal wieder ein Umschwung auf ATI Karten? Ich habe da bloß immer meine Bedenken weils halt ne Gamerkarte sein soll - ATI aber zB bei GTA 4 heftige Probleme hatte.
 
Doch doch klar. Meinte bloß das die Karte wirklich nur zum spielen ist - CAD oder so haben wir in der Uni/Firma genug Möglichkeiten. Und da hab ich auf die ATI Karten geschielt. Keine Lust Geld dafür auszugeben und mich dann zu ärgern wenns ein Spiel nicht unterstützt
 
gta4 lief zu anfang auf allen systemen bescheiden ...
das ist nun auch schon jahre her ;) darüber würd ich mir jetzt keinen kopf mehr machen ^^

cad läuft auch auf ati karten beschleunigt ;) (opengl heisst das stichwort)
gibt nur wenig sehr spezielle software die cuda voll ausnutzt :)
 
Ich würd's mitm Backofen echt ausprobieren, soll Wunder vollbringen :)
Vll. hält sie dann noch bis Januar durch, wo die GTX560 erscheint.
Wenn du jedoch eine Graka für 3 Jahre suchst, wäre eine 570er die bessere Wahl für dich.
Klar immo zu teuer, falls aber deine 8800 GTS 512 noch länger durchhält, wären die 570er custom Karten (Phantom ?) im März/April 2011 preislich sehr interessant.
Das ist übr. der Zeitpunkt wo ich ich von meiner 2,5 Jahre alten 8800 GTS G92 auf eine GTX570 umsteigen werde.

Wenn's mitm backen nichts wird, ist es immo schwierig einen vom P/L ebenbürtigen Nachfolger der 8800GTS zu finden.
 
Wir haben gestern gebacken. Nein keine Kekse. Meine Grafikkarte. Jeder von meinen Leuten hat mir anfangs den Vogel gezeigt. Aber ich hab hier die "Einstellungen" ausm Forum 105° Folienkartoffel und 30 minUmluft genutzt.
Benchmark war hier Mafia 2. Vor dem Backen: Absturz beim Eintritt ins Hauptmenü. Nach dem Backen: 20 min spielen auf höchsten Einstellungen. Ohne Absturz. Wahnsinn! Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Hoffen wir mal, dass der Zustand noch etwas hält, sodass ich nen Preissturz der 570 erlebe oder die 560 ne geile Karte wird.
Hat einer von euch Bäckern^^ mal nen Rückfall mit der Karte erlebt?
 
Zurück
Oben