News EVGA erweitert „Step-Up-Programm“ auf 180 Tage

IntelCyphe schrieb:
Die alte wird neu verpackt und weiter verkauft. Ist eigentlich nur gut für den Vekäufer, da der Kunde weiterhin bei ihm bleibt.
...was auch deutsche Shops betreiben (nicht nur mit PC-Hardware) und was zudem absolut rechtswidrig ist!

Von daher wäre es eine ziemliche Sauerei, wenn EVGA das wirklich so praktiziert.
Also ein eindeutiger Grund, diese Firma/dieses Step-Up zu MEIDEN, man kann sich ja sonst nie gewiss sein, ob man nun neue oder total durchgenudelte Hardware bekommt - sofern deine Aussage Hand und Fuß hätte...

Cya, Mäxl

Hi,

@DJMadMax

Solange die Ware dann nicht als Neuware sondern als "Refurbished" oder ähnlich deklariert wird ist das in keiner Weise rechtswidrig! Abgesehen davon kann die Hardware kaum "durchgenudelt" sein, wenn EVGA erst prüft bevor sie zurückgenommen wird.

Also, erstmal Füße still halten und nachdenken bevor die Warnposts rausgehauen werden ;)

VG,
Mad

Sehe ich auch so wie Madman1209. Dazu kommt das EVGA der Hersteller ist und einfach ein neuen Kühler, WLP und Pads drauf haut und als neu verkauft was sie an sich ja auch sind, da eine Graka geht oder nicht es gibt keine halben deffekte.

Ich bin bis jetzt immer zufrieden mit EVGA und meine Grafikkarten werden auch weiterhin dort gekauft weil 10 Jahre und noch mehr Garantie auch mit Kühlertausch sind einfach super.

Hmm, schade, die gtx 660 superclocked hat nur nen Standardkühler. Das wird wohl nicht so leise.

@Hellsfoul

Kauf einfach eine normale GTX660 und mach nen anderen Kühler da drauf, ich habe eben mit dem lieben EVGA support gesprochen wegen meine 670 und man darf den Kühler ändern, solange man nichts an der Karte beschädigt. Dann wenn es denn sein sollte beim RMA den standardkühler wieder drauf und gut.

@Hellsfoul

Kein Problem neuen Kügler kaufen und drauf machen OHNE Garantie- und Gewährleistungsverlust :)

Edit:

und den post von SGS2/3Fanboy total überlesen....

Nett, vor allem weil die 90 Tage bisher wenig attraktiv waren, weil es kaum neue attraktive Modelle gab. Zumal - was bisher nicht erwähnt wurde - man auch am extended warranty program teilnehmen muss, also innerhalb von 30 Tagen registrieren muss und noch extra bis zu 50€ (normal reichen aber wahrscheinlich 20€) zahlen. Zudem muss man mit mind. einer Woche Lieferzeit rechnen!

Bezüglich Kühlerwechsel: EVGA ist da eig. der kulanteste Hersteller, tatsächlich gesehen sie davon aus, dass du den wechselst. Sie bauen auch AFAIK keine GPUs mit eigenem Kühler (ausser ein paar wenige mit WaKü). Weitere Hersteller die beim Kühlerwechsel kulant sind: ASUS, Gigabyte, Zotac (Beispiellink)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Gelegenheit/Chance für EVGA User. Habe selber das Step Up Programm einmal benutzt und vollen Preis für die alte Karte bekommen. Natürlich was dazubezahlt weil die neue Karte dementsprechend teurer ist. Der Zeitraum 90./180. Tage ist etwas zu wenig und sollte auf 1. Jahr verlängert werden. EVGA hat tolle Grafikkarten und bei mir ist noch nie eine kaputt gegangen! weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, welchen Nachteil man durch so ein Entgegenkommen von EVGA haben sollte, so wie sich manche hier beschweren.
Schon die 90 Tage waren i.O. - 180 sind wirklich geil!
und nur den Aufpreis für die neue Generation zahlen zu müssen ist ein super Angebot.

Das man immer über alles Meckern muss -.-

nun, die preise für neue grakas sind so hoch, dass sich step-up nur selten lohnt. seit der 7800 GT gibts das programm in Deu...

Madman1209 schrieb:
Solange die Ware dann nicht als Neuware sondern als "Refurbished" oder ähnlich deklariert wird ist das in keiner Weise rechtswidrig!
Folgende Aussage veranlasste mich zu dieser Annahme:

IntelCyphe schrieb:
Die alte wird neu verpackt und weiter verkauft.

Zudem:
Madman1209 schrieb:
Abgesehen davon kann die Hardware kaum "durchgenudelt" sein, wenn EVGA erst prüft bevor sie zurückgenommen wird.
Mir ist kein Prüfsystem bekannt, das in der Lage ist, Transistoren (vor Allem im <35nm-Bereich) auf ihre Haltbarkeit hin zu testen.

Würdest du freiwillig eine gebrauchte Karte kaufen, die Monate lang beim Vorbesitzer auf Vollgas gelaufen ist? Denk daran, dass Grafikkarten nicht nur zum SPIELEN verwendet werden, sondern (dank CUDA) vor Allem auch im Bereich des Renderns (und da geht's wirklich mit 100% Auslastung zur Sache) gern gesehen werden...
Also ICH würde dafür kein Geld ausgeben wollen!

Von daher:
Madman1209 schrieb:
Hi,
Also, erstmal Füße still halten und nachdenken bevor die Warnposts rausgehauen werden ;)
...würde ich erstmal die Füße stillhalten und nachdenken, bevor ich anderer Leute des Füße Stillhaltens und Nachdenkens ermahnen würde :D

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Sehe ich auch so wie Madman1209. Dazu kommt das EVGA der Hersteller ist und einfach ein neuen Kühler, WLP und Pads drauf haut und als neu verkauft was sie an sich ja auch sind, da eine Graka geht oder nicht es gibt keine halben deffekte.

Oh Gott, was ist denn hier los heute?! In welchem Paradies leben manche Leute eigentlich?!

Zum Wesentlichen:
Im Elektronikbereich gibt es generell NUR die von dir angesprochenen Zustände:
Also "geht" oder "geht nicht" - das ist korrekt! Das liegt ganz einfach daran, dass es auch nur lediglich diese zwei Schaltzustände gibt (also geht, oder geht nicht - 1 oder 0 ... gibt keine 2, wie Bender mal ge"alpträumt" hatte ^^).

Trotzdem nutzen sich Transistoren ab! Sei es im VRAM oder in der GPU selbst! Und KEINER kann dir sagen, ob eine Grafikkarte, die bereits sehr lange stark gefordert wurde, noch Jahre problemlos laufen wird oder eben, ob sie in den nächsten Monaten Artefakte zeigen wird.

Stichwort "Backen" - das ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür, dass es (natürlich!!!) schleichende Deffekte gibt in der Elektrotechnik! Was für eine Blasphemie, Gegenteiliges zu behaupten.

Cya, Mäxl

Viele übersehen wieso sie nur 90 tage und jetzt ausnahmsweise 180 anbieten. Weil die Hardware in dieser Zeit kaum benutzt aussehen oder funktionieren kann.

Also die Auswahl der Produkte ist mal bescheiden, so z.B. nur die einfachste und älteste 680GTX. Das Z77 Board kostet auch mal 330 Takten. Kann ich mehr als drauf verzichten, kaufe ich mir lieber 3 Asus Boards und eine aktuelle Grafikkarte.

Schade.

@DJMadMax

Ja ElKos, Spulen etc. nutzen sich ab deswegen gibt dir EVGA eine lebenslange Garantie. In Deutschland allerdings nur 10 Jahre, da eine lebenslange Garantie gesetzlich nicht geht. Mir ist es auch klar das etwas nicht sofort auftreten muss aber wie gesagt durch die 10 Jahre Garantie ist es recht egal ob du nun ein Brand neue Karte bekommst oder eine alte mit neuer WLP etc.

Das hört sich richtig gut an. Vielleicht verdienen Sie dabei fast nichts, die Kundenbindung sollte es aber auf lange Sicht wert sein.

Wenn man wirklich immer up to date sein will, dann kann hier mit wenig Geld relativ viel Hardware bekommen.

Die Frage ist nur, wie die Umsetzung Aktion in der Praxis aussieht. Hier wäre ein Test bzw. ein kurzes Feedback sehr viel Wert, um das Step-Up-Programm einschätzen zu können.

estros schrieb:
90 Tage waren nichts, die 180 sind jetzt super.

"Can I Step-Up a product more than once?
No - A product received from Step-Up cannot be used in the Step-Up program."

Habe auch ein step up von ner GTX 570 auf die GTX 670 gemacht.

Hab gerade mal nachgeschaut ob ich vielleicht auf ne 680 upgraden kann um die zeit bis zur 780 zu überbrücken, sollte sie mich interessieren, aber nichts zu machen.

Vielleicht zeigt sich der EVGA Support aber kulant wenn dir die Karte "probleme" macht.
Oder wenn du Sagst du würdest dir dann evtl. noch ein MB kaufen.
Profitieren wird EVGA so und so davon

Die wollten meine auch sofort umtauschen, praktisch auf Verdacht, wegen RSOD´s und Direct X Error´s. Das Problem war aber die Onboard Soundkarte^^
Hätte also nichtmal was gebracht :)

Würde das auch umgekehrt gehen, teure Grafikkarte kaufen, bemerken dass man die Leistung garnicht braucht, und auf ein günstigeres Modell umsteigen und Geld zurück? :D

An sich ein schönes Angebot. Würde mich jetzt allerdings nicht ansprechen, eine halbwegs Anständige Grafikkarte (z.B. meine HD6850) wird mir noch mindestens ein Jahr, wenn nicht länger, reichen um ordentlich spielen zu können. Bisher geht alles auf Maximum, und wenn nicht kann man immernoch Übertakten und/oder die Grafik etwas drosseln.

Für diejenigen, welche sich jedes Jahr das neuste Topmodell holen wird es so vielleicht Günstiger, aber wahrscheinlich ist es dieser Personengruppe egal, das Geld wird meistens an anderen Stellen (z.B. Automobil) eingespart.

Hi,

@DJMadMax

Sehe das Problem nicht - solange ich die Karte direkt vom Hersteller mit voller Garantie kaufe und EVGA den gewohnten Service und die lange Garantiezeit anbietet ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal, was mit den Karten vorher passiert ist. EVGA verkauft sie mir als neu und ich habe ggü EVGA die gleichen Ansprüche - was also genau ist hier das Problem?

VG,
Mad

Zurück
Oben