Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen, ob jemand schon die EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 besitzt und vielleicht seine Erfahrungen mitteilen kann. Meine Karte kommt morgen, sobald ich sie getestet habe, werde ich ein bisschen was drüber schreiben.
Ich hab/hatte die auch im Blick, aber werde wohl auf die FTW warten, da diese nochmal etwas größere Lüfter hat und auch sonst nicht auf das Standard-PCB setzt inkl. mehr Phasen, etc. - die SC hat das Standard-PCB.
Oder aber mal schauen wann die Hybrid verfügbar ist.
Habe die bei Notebooksbilliger.de bestellt. Mir reicht das Standard-PCB. Bin eh kein großer Overclocker. Außerdem geht ja im Moment eh keine höher als 2.1Ghz.
Werde morgen mal von meinen Erfahrungen berichten.
Meine verrichtet seit Dienstag ihren Dienst (inkl. Wasserkühler) in meinem PC.
Spulenfiepen ist zum glück nicht hörbar und von den Taktraten hab ich sie momentan auf 2050 MHz laufen, denke da geht noch mehr. Werde ich heute mal testen
@TheCounter Wie hast du deine Übertaktet mit Afterburner? Und welche Werte hast du eingestellt?
Ergänzung ()
Hallo,
so nachdem heute Morgen die Karte angekommen ist und ich ein wenig Zeit hatte diese zu testen, möchte ich ein paar Dinge dazu sagen.
Die Karte hat das PCB der FE und daher nur einen 1x8pin Stromanschluss. Der Kühler von EVGA sieht meiner Meinung nach top aus und macht einen wertigen Eindruck. Die Lüfter des Kühler sind im Leerlauf ausgeschaltet und erst wenn diese mit ca 60% drehen sind sie leicht wahrnehmbar. Wobei ich denke, dass das Geräusch auf jeden anders wirkt und auch bestimmt vom Gehäuse abhängt. Alles in allem finde ich die Karte angenehm leise. Nerviges fiepen von Spulen kann ich auch nicht hören.
Ich habe die Karte auch etwas mit MSI Afterburner hochgetaket. Den Takt des Speicher habe ich um 100Mhz erhöht und der CPU um 110Mhz. Damit habe ich etwas Doom auf Ultra gespielt und die Karte taktet somit am Anfang mit 2114Mhz und nach einiger Zeit geht sie runter auf 2101Mhz. Ich hänge zwei Screenshots an.
Mein Ersteindruck ist bis jetzt sehr gut.
Nach 20 min spielen pendelt sich die Karte bei 2088Mhz ein.
Das sind allerdings Wasserkühlerwerte. Ich komm mit meiner bei 2050 Mhz GPU, 5150 Mhz Speicher auf ca. 83° Dauerwert, wobei der Lüfter mit 1800 UPM da schon hörbar (aber nicht störend) wird.
die palit gamerock kommt bei 2038mhz / 2050mhz GPU + 5250mhz Speicher auf 73/74°mit automatischer lüftersteuerung, was meiner meinung nach nicht von der desktop lautstärke zu unterscheiden ist.
mit benutzerdefinierter lüftersteuerung bleibt sie bei max. 65°, bei 1650-1750 upm. lautstärke bleibt dabei sogar fast auf dem selben niveau.