EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 // Superclocked // Std

@nicOrizOr
Für eine R9 290X mit 4.GB bekommst Du ca. 250-280 Euro für eine R9 290 mit 4.GB ca. 200-220 Euro und für eine R9 290X mit 8.GB kannst Du mit ein wenig Glück noch 300,00 Euro bekommen. Momentan ist es allerdings so, das viele auf die neuen GPUs warten und die Nachfrage nicht so groß ist, man braucht auch immer ein wenig Glück. Hängt natürlich auch etwas vom Alter der Grafikkarte ab und dem Zustand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch ne AMD nano. Das ist momentan mt Abstand die beste Karte für 460eu. In der steckt etwas mehr Potential als in einer 980. Das Ding hat HBM Speicher und mal eben doppelt soviel cores wie die 980, ist knappt 30% günstiger geworden.
 
Macht aktuell wenig Sinn überhaupt etwas neu zu kaufen wenn man eine R9 290X hat, lieber kauft man für 30-40€ nen anderen Kühler.

Wenn du aber unbedingt Geld raus hauen willst kauf ne Nano oder Fury Nitro.
 
ne nano ist nichts anderes als ne runtergetaktete Fury x. Wenns die für unter 500eu gibt, kauf ich doch nicht die abgespeckte Version des Chips für 530eu^^
 
@GEZ-Verweigerer
Aber die Fury Nitro hat das bessere Kühlsytem, die Nano muss man erst noch modifizieren sprich den Lüfter umbauen. Denn mit dem Standardlüfter ist die Nano zu laut, wie das mit dem Lüfterumbau der Nano geht, kann man ja im Netz nachlesen. Ich würde dennoch keine Nano kaufen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)
 
nicOrizOr schrieb:
ja habe 60hz, 1080p. hatte aber überlegt falls ich mir die 980gtx hole auch eiin UHD Monitor zu holen.

1) Keine gute Kombination.

2) Einen UHD-Monitor würde ich mir erst zulegen, wenn auch IPS, G/Free-Sync und 144Hz verfügbar sind.
Also quasi wie jetzt bei den WQHD-Monitoren möglich ist.

Lieber einen WQHD-Monitor mit den genannten Details, als einen aktuell erhältlichen UHD-Monitor.
 
Zurück
Oben