EVGA GTX 1080 FTW AC3.0 - Probleme mit Temparatur ?

  • Ersteller Ersteller VicFirth81
  • Erstellt am Erstellt am
Die FTW2 kam doch erst nach dem ganzen raus. Und ich denke für mich wird es diese.
 
Allerdings ziemlich teuer. Da käme ich schon in Versuchung, noch 210€ (oder weniger - der Einheitspreis scheint ein Platzhalter zu sein) draufzulegen für die 1080 Ti FTW3 :rolleyes:
 
So sehr brauche ich nicht die TI, die normale reicht mir schon. Und EVGA will ich hauptsächlich wegen der verlängerten Garantie die ich für wenig Geld auf 5 Jahre verlängern kann. Und EVGA haben nen guten Service, sowie ich höre. Und noch mehr ausgeben wollt ich nicht.
Ergänzung ()

So, FTW2 bei Caseking bestellt. Jetzt mal schauen was und wie es wird. ;)
 
Warum willst du denn die Verlängerte Garantie? Ich persönliche kaufe Produkte und gehe davon aus, dass sie Funktionieren. Des weiteren bekommst du durch eine 2. Grafikkarte nicht nochmal 100% Leistung extra. Ich würde in deinem Fall dann auch eher die 1080 Ti in Betracht nehmen. Du kommst im Endeffekt wahrscheinlich auf den gleichen Preis und hast eine der Stärksten, zur Zeit verfügbaren, Single GPU's und brauchst dir keine Sorgen bezüglich SLI Problemen (Microruckler) machen.
Und wenn du die Leistung nicht direkt brauchst und noch etwas warten kannst, kannst du ja die Benches abwarten wie die 1080TI gegen 2x 1080 abschneidet.

EDIT: Der Stromverbrauch ist mit nur 1. GPU auch deutlich weniger.
 
Interessanterweise hatte ich in der Tat die Karte gestern abend doch noch storniert, nachdem ich noch weitere Reviews etc gelesen und geschaut hatte. Und bin dann zu einer MSI Gtx 1080 Ti Armor 11G OC gewechselt. Das muss jetzt aber eine lange Zeit erst mal halten, denn ich bin normalerweise nicht mehr der, der für Hardware soviel Geld ausgibt. Die Zeiten waren bei mir lange vorbei, und ich habe nur Geld ausgegeben (und eigentlich immer nur im maximal mittleren Preissegment) wenn etwas kaputt war und ausgetauscht werden musste. Aber da meine 970er eh schon ein Wärme Problem hatte, war es wohl nötig eh zu wechseln. Was ich an Berichten zu der MSi gelesen habe, klang sehr vielversprechend. Bei Grafikkarten brauche ich keine fetzige RGB Beleuchtung oder sowas. Und ich wollte auch bei einer 2-Slot Karte bleiben, weil ich noch andere Karten im Rechner habe und wollte nicht zu breit damit werden. Soll von Alternate heute noch kommen, heute abend. Bin echt mal gespannt.
 
Zurück
Oben