EVGA GTX 1080 SC - LEDs sehr dunkel?

joN-

Commander
Hallo zusammen!

Habe jetzt seit einiger Zeit die EVGA GTX 1080 SC und mir ist aufgefallen dass meine LEDs unglaublich dunkel sind, zumindest die vom EVGA Schriftzug. Solange es nicht komplett dunkel im Raum ist, kann man den Schriftzug kaum erkennen.
Habe mir ein paar Videos angeschaut und in allen Videos war der Schriftzug deutlich heller und gut lesbar.
Ich habe leider weder bei EVGA Precision X noch bei Geforce Experience die Einstellung gefunden um irgendwie die Helligkeit zu steuern.

Klar, die Leistung wird davon nicht beeinträchtigt, nervig ist es aber irgendwie trotzdem. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

Liebe Grüße,
joN :)

Guten Morgen,

evtl. ist das Kabel von dem LED-Schriftzug nicht richtig eingesteckt und deswegen bekommt die nicht genug Strom ?

Musst vielleicht mal schauen ob du was erkennen kannst ohne gleich die ganze Karte zu zerlegen.

Grüße Tobi...:D

@injemato Ja konnte gestern mal die Standalone Version vom LED-Visualizer runterladen, Helligkeit war auf 100 %, denke also eher dass die LED einen weg hat oder wie @Tobi...:D vorgeschlagen hat nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.
Werde die mal genauer untersuchen, vielleicht finde ich was :)

Evtl. hilft dir ja der Support von EVGA. Die sind wirklich kulant. Auch ausserhalb von Garantieansprüchen.

Grüsse

Zurück
Oben